experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Rolson 12182 Handaxt

Rolson 12182 Handaxt

Rolson 12182 Handaxt 813
Rolson 12182 Handaxt 813

Beste Angebote

Rolson 12182 Handaxt

Diese Axt eignet sich sowohl für den professionellen Einsatz als auch für einen Hobbyförster. Damit lässt sich das Kaminholz auf genau die richtigen Maße hacken und der Begriff Holz hacken bekommt einen völlig neuen Stellenwert. Wer sich mit dieser Axt ausstattet bekommt ein sehr hochwertiges Werkzeug. Die Axt hat eine sehr ergonomische Form, die eine ordentliche Führung erlaubt. Mit dieser Axt wird sicher nichts am falschen Ort in zwei gehackt. Auch dickere Stücke sind dafür überhaupt kein Problem. Denn diese Axt wurde handpoliert und verfügt über einen geschmiedeten Kopf. Das Anschleifen wurde so vollzogen, dass das Werkzeug Holz schneidet und trennt als wäre es Papier.

Testurteil: SEHR GUT

Ähnliche Produkte

Fiskars Xsharp Axt

Fiskars Xsharp Axt 691
Amazon
ab € 9,10*

MASTERP Haushaltsbeil

MASTERP Haushaltsbeil
Amazon
ab € 18,60*

Testbericht: Rolson 12182 Handaxt

Angebote
Mit der Rolson 12182 Handaxt kann der Anwender aber noch mehr. Wer beispielsweise Campen geht, kann diese Axt ohne Probleme mitnehmen. Sie kann der ständige Begleiter sein um ein Lagerfeuer zu entfachen. Das geringe Gewicht macht, dass diese Axt zudem sehr gut in der Hand liegt und nicht als Schwergewicht empfunden wird. Der Stil ist aus Fiberglas. Am Ende hat der Benutzer einen Gummigriff für sicheren Halt. Garantiert ist, dass diese Axt auf keinen Fall zur Belastung für die Gelenke wird.

Produktdetails

Gewicht 0,9 Kilogramm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • sicherer Hal
Nachteile
  • keine Nachteile

Preisentwicklung

Zuletzt angesehene Produkte

test