experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ ROY BENSON Th-202 Student Pro Series Tenorhorn

ROY BENSON Th-202 Student Pro Series Tenorhorn

ROY BENSON Th-202 Student Pro Series Tenorhorn Bild 1
ROY BENSON Th-202 Student Pro Series Tenorhorn Bild 1

Beste Angebote

ROY BENSON Th-202 Student Pro Series Tenorhorn

Das ROY BENSON Th-202 Student Pro Series Tenorhorn zeichnet sich durch einen satten Ton, leichte Handhabung und einen moderaten Preis aus. Deshalb ist es besonders gut für Schüler geeignet. Um das ganze abzurunden, ist ein Etui mit Rucksackgarnitur im Preis mit inbegriffen. Die Bb-Stimmung des Tenorhorns passt perfekt als 2. Stimme in ein Blasorchester oder in 'Big Bands' von Schulklassen.

Testurteil: OK

Testbericht: ROY BENSON Th-202 Student Pro Series Tenorhorn

Angebote
Mit der Farben Messing wirkt das ROY BENSON Th-202 Student Pro Series Tenorhorn von sich aus schon hochwertig und edel. Die silbernen Highlights an Klappen und Rohren werten es noch weiter auf. Das Mundstück aus Messing und Gold Rundet das Bild eines edlen Tenorhorns ab. Sein geringes Gewicht und die Schmale Bauweise sorgen dafür, dass auch jüngere Schüler einen leichten Einstieg in die Welt der Blasinstrumente erhalten.

Produktdetails

Wasserklappe vorhanden Ja
Tasche vorhanden Ja
Mundstück inklusive Ja
Schallbecher Durchmesser 26 cm
Material Korpus Messing
Stimmung Bb
geeignet für Schüler
Farbe Messing
Gewicht 2,6 Gramm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Das Tenorhorn ist handlich, leicht zu spielen, kostengünstig und damit perfekt für Schüler und Einsteiger geeignet.
Nachteile
  • Das Instrument ist ein solider Einstieg für Schüler und Anfänger. Aber für fortgeschrittene Bläser wird sich in dieser Preisklasse nichts finden lassen.

Preisentwicklung

test