experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Seedeo Anzuchtset Fledermausblume (Tacca chantrieri)

Seedeo Anzuchtset Fledermausblume (Tacca chantrieri)

Seedeo Anzuchtset Fledermausblume (Tacca chantrieri) Bild 1 Seedeo Anzuchtset Fledermausblume (Tacca chantrieri) Bild 2
Seedeo Anzuchtset Fledermausblume (Tacca chantrieri) Bild 1

Beste Angebote

Amazon
8,90 €*

Seedeo Anzuchtset Fledermausblume (Tacca chantrieri)

Das Anzuchtset von Seedeo wurde speziell für die Aufzucht der Fledermausblume oder auch Tacca chantrieri entwickelt. Der Anzuchttopf, der im Set mit enthalten ist, ist aus stabilem Material gefertigt und gewährleistet eine ausreichende Luftfeuchtigkeit innerhalb des Gefäßes, damit die Pflanze in einer für sie optimalen Umgebung aufwachsen kann.

Testurteil: GUT

Testbericht: Seedeo Anzuchtset Fledermausblume (Tacca chantrieri)

Angebote
Amazon
ab 8,90 €*
Durch kleine Öffnungen an der Decke ist ein Luftaustausch möglich, damit immer genügend frische Luft an die Pflanze gelangt. Außerdem sorgen Löcher im Grund des Gefäßes dafür, dass sich kein Wasser staut, falls zu stark gegossen wurde. Durch die spezielle Anzuchterde wird ein stabiler pH-Wert garantiert, damit die Pflanze zum einen von Verunreinigungen geschützt ist und zum anderen immer über ausreichend Flüssigkeit verfügt.

Produktdetails

Anzahl an Anzuchttöpfen 1 Stück
Pflegeanleitung Ja
Mammutbaum Anzuchtset Nein
Bonzai Anzuchtset Nein
Anzucht von  Fledermausblume
Anzuchttopf Ja
Anzahl an Samen 15 Stück
Anzuchtsubstrat 0,5 Liter

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Viele Vorrichtungen an dem Anzuchttopf, der im Set von Seedeo enthalten ist, sorgen für die perfekte Umgebung für die Fledermausblume. Zum einen sind Öffnungen sowohl an der Decke als auch an der Unterseite des Gefäßes angebracht, zum anderen ist die Anzuchterde, die auch schon im Set inkludiert ist, optimal für diese Art von Pflanzen. Außerdem enthält die Lieferung noch Gratissamen.
Nachteile
  • keine Nachteile

Preisentwicklung

test