experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Sherwood Eishockey Schulterschutz Tradition Classic,XL

Sherwood Eishockey Schulterschutz Tradition Classic,XL

Sherwood Eishockey Schulterschutz Tradition Classic,XL Bild 1 Sherwood Eishockey Schulterschutz Tradition Classic,XL Bild 2
Sherwood Eishockey Schulterschutz Tradition Classic,XL Bild 1

Sherwood Eishockey Schulterschutz Tradition Classic,XL

Ein Schulterschutz für einen Sportler im Spielbetrieb, aber auch für eine Verwendung im Freizeitsport muß hohen Ansprüchen genügen. Die Kappen sollten mit niedrigem Profil und Schaumbeschichtung ausgestattet sein. Damit bieten sie einen guten Schutz bei geringem Gewicht. Für die am stärksten gefährdeten Stellen am Schlüsselbein sollte PE Schutzschaum vorhanden sein. Ebenso für den Brustbeinschutz. Das Gleiche trifft für den Schutz der Wirbelsäule zu. Allerdings darf die Bewegungsfreiheit des Sportlers dadurch nicht eingeschränkt werden und muß sich optimal dem Körper anpassen.

Testurteil: OK

Testbericht: Sherwood Eishockey Schulterschutz Tradition Classic,XL

Angebote
Amazon
ab 53,98 €*
ebay
ab 32.99 €*
Der Sherwood Eishocky Schulterschutz Tradition Classic erfüllt alle diese Anforderungen. Er gibt den Sportlern das sichere Gefühl vor ernsthaften Verletzungen im rauhen Wettkampf eines Eishockymatches. Denn seine besonderen Schutzfunktionen werden dadurch belegt, daß anatomisch geformte Schulterklappen den Schlüsselbeinbereich und die Poly- Verstärkung Brustbein, Wirbelsäule und Bizeps besonders schützen.

Produktdetails

Gewicht 798 Gramm
Atmungsaktiv Ja
Wasserabweisend Nein
Waschbar Ja
Klettbandverschluss Ja
Farbe weiß
Größe XL

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Dieser Schulterschutz verbindet guten Tragekomfort mit optimalen Schutz des Sportlers. Trotzdem ist die volle Bewegungsfreiheit während des Wettkampfes gegeben.
  • Ernsthafte Verletzungen im Wettkampf sind ausgeschlossen.
Nachteile
  • Es sind bisher keine Nachteile bekannt.

Preisentwicklung

test