experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Siemens Gigaset 4135 ISDN mitternachtsblau

Siemens Gigaset 4135 ISDN mitternachtsblau

Siemens Gigaset 4135 ISDN mitternachtsblau Bild 1
Siemens Gigaset 4135 ISDN mitternachtsblau Bild 1

Siemens Gigaset 4135 ISDN mitternachtsblau

Das ISDN-Telefon, Siemens Gigaset 4135 ISDN, bietet volle ISDN-Funktionalität und einen bereits integrierten digitalen Anrufbeantworter. Zusätzlich ist es zu einer schnurlosen ISDN-Anlage aufrüstbar. Es sind bis zu 6 Mobilteile anschließbar. Das Gerät ermöglicht, durch sein beleuchtetes Grafik-Display und die leicht zu bedienenden Soft-Keys, eine komfortable und benutzerfreundliche Menüführung. Eine fehlerfreie Benutzung kann in Österreich nicht garantiert werden.

Testurteil: SEHR GUT

Testbericht: Siemens Gigaset 4135 ISDN mitternachtsblau

Das Telefon von Siemens mit dem Namen Gigaset 4135 ISDN erfüllt alle Ansprüche, die ein Nutzer an ein solches Telefon stellt. Es ist ein schnurgebundenes Telefon, das noch heute von vielen Menschen geschätzt wird. Möchten sich allerdings Senioren mit einem solchen Telefon ausstatten, kann sich die Technik als tückisch erweisen. Für jeden anderen ist dieses Telefon aber wirklich zu empfehlen. Dieser Umstand heißt nicht, das ein Senior sich damit nicht auskennen wird, sondern nur, das die Bedienung unter Umständen zu Problemen führen kann. Das Telefon verfügt über einen Anrufbeantworter und ist vollkommen kompatibel für eine ISDN Anlage. Wer darüber nachdenkt, sich mit einem Festnetzanschluss auszurüsten und dabei ISDN in Betracht zieht, hat mit dem Gerät eine ausgezeichnete Wahl getroffen. Das Telefon kann auf einem Schreibtisch aufgestellt werden und ist dann auch sofort einsatzbereit. Es muss nicht lange ein Akku aufgeladen werden um das Gerät zu nutzen.

Die Vorteile des Gigaset 4135

Das Telefon ist mit einem tollen Display ausgestattet. Dieses ist zwar recht spartanisch aber für einen normalen Anruf vollkommen ausreichend. Das Display zeigt die Namen der Freunde und Familie an und wird schon vor der Rufannahme möglich machen, zu sehen, wer anruft. Ist eine Nummer unbekannt wird diese dennoch angezeigt. Der Nutzer hat dann die Gelegenheit den Anruf anzunehmen oder auch abzulehnen. Wird überhaupt keine Nummer angezeigt, dann ist es ein unbekannter Teilnehmer oder jemand der seine Nummer unterdrückt hat. Diese Funktion ist nur mit ISDN möglich. Wer dieses Telefon kaufen möchte, sollte also über einen solchen Anschluss verfügen. Die Nummer ist immer wichtig zu sehen, denn dann ist eine Entscheidung möglich. Ein weiterer Vorteil dieses Gerätes liegt im Anrufbeantworter. Dieser kann personalisiert werden. Hierfür sollte die Bedienungsanleitung hinzu gezogen werden. Dann wird dies einfacher sein. Wer den Anrufer nicht bespricht, kann auch die Standardansage verwenden. Dabei meldet sich eine freundliche Stimme und diese wird mitteilen, das der Teilnehmer gerade nicht zu Hause ist, um den Anruf persönlich entgegen zu nehmen.

Kurzwahltasten und viele weitere Features

Siemens Gigaset 4135 ISDN mitternachtsblauDas Telefon bietet die Möglichkeit der Kurzwahltasten. Hier können die Nummern von Freunden oder auch der Familie fest abgespeichert werden. Dann ist es möglich per Druck auf die Taste und ohne die Eingabe einer Nummer diesen Freund oder das Familienmitglied anzurufen. Diese Möglichkeit wissen sehr viele Menschen zu schätzen und lieben sie sogar. Es ist nicht mehr nötig viele Hefte oder auch Kalender zu führen um die Nummern immer alle zusammen zu haben. Das Telefonbuch ist nun in dem Telefon vorhanden und lässt sich sehr einfach bedienen. Damit sind die Nummern schnell verfügbar auch dann, wenn einmal ein Notfall eintritt. Eine weitere tolle Möglichkeit bei dem Siemens Gigaset ist es auch, das hier noch weitere Stationen angeschlossen werden können. Das Telefon ist erweiterbar um Mobilteile. Ein solches Gerät wird gewiss nicht langweilig werden. Es können hier Mobilteile angeschlossen werden, für den Fall das der Besitzer sich ausserhalb des Wohnraumes befindet in dem das Telefon steht. Das Mobilteil kann dann überall mit hin genommen werden. Dadurch entsteht eine gewisse Freiheit, ohne einen Anruf zu verpassen. Das Telefon wird also sehr viel Spaß machen.

Das muss noch erwähnt werden

Siemens legt bei all seinen Geräte immer viel Wert auf Technik und andere Highlights. So auch bei dem Gigaset. Leider ist hier die Farbwahl nicht mehr sehr modern. Aber das ist eigentlich überhaupt nicht schlimm. Wer sich für dieses Gerät entscheidet, erledigt das, weil er ein gutes technisches und vor allem einwandfreies Gerät braucht. Die Farbe und das Design sind dabei eher nebensächlich. Dennoch sollte auch auf diesen Umstand Wert gelegt werden. Das Design jedoch ist vollkommen in Ordnung bei dem Gerät. Das Gigaset ist zwar sehr groß und wird auch Platz in Anspruch nehmen, aber mit dem Gerät erübrigt sich sogar ein Kauf einer Station, die sonst sehr teuer werden kann. Das Gigaset ist ein Gerät, das auch ein gewisses Maß an Spaß hervorrufen kann. Das Display ist beleuchtet, damit es auch im Dunkeln gut gelesen werden kann. Auch das muss noch Erwähnung finden für dieses Telefon. Das wird sich schon bald als unverzichtbar im eigenen Haushalt erweisen. Dessen kann sich der zukünftige Besitzer sicher sein. Wer ein großes Haus besitzt sollte noch wissen, das hier bis zu sechs Mobilgeräte angeschlossen werden können.

Das kurze Fazit zum Siemens Gigaset

Das Telefon ist zwar nicht sehr schön aber vollkommen zweckdienlich. Es verfügt über einen Anrufbeantworter, der einfach besprochen werden kann. Hier kann dann mitgeteilt werden, das der Anruf gerade nicht entgegengenommen werden kann. Aber nicht nur zu Hause ist ein guter Einsatzort für das Telefon. Das wird sich auch in einem kleinen Büro sehr gut machen. Dank der Kurzwahltasten ist eine schnelle Verbindung möglich. Das Telefon ist vollkommen empfehlenswert, weil es so langlebig ist. Selbst das Display wird eine sehr lange Zeit halten. Es ist so schnell nicht nötig sich mit einem neuen Gerät zu versorgen.
 
 
 
Angebote
Amazon
ab 35,00 €*
ebay
ab 23.00 €*
Die Maße des ISDN-Telefons sind 20,6 x 23,8 x 8,1 cm und die Farbe ist Mitternachtsblau. Der bereits integrierte Anrufbeantworter bietet eine Aufnahmekapazität von 15 Minuten.

Produktdetails

Farbe Mitternachtsblau
Bluetooth fähig Nein
SMS Funktion Ja
Drahtlose Verbindung Ja
DC-Anschluss Ja
Aufnahmezeit Anrufbeantworter 15 Minuten
Abmessungen (L x B x H) 20,6x 23,8x8,1 cm
Tastatur beleuchtet Nein
Anrufbeantworter vorhanden Ja
Farbdisplay Nein
Schnurlos Nein

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • komfortable und benutzerfreundliche Menüführung, beleuchtetes Display, 6 Mobiltelefone anschließbar, integrierter Anrufbeantworter
Nachteile
  • fehlerfreie Benutzung in Österreich kann nicht garantiert werden.

Preisentwicklung

Zuletzt angesehene Produkte

test