experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Siemens SR66T092EU vollintegrierbarer Geschirrspüler

Siemens SR66T092EU vollintegrierbarer Geschirrspüler

Siemens SR66T092EU vollintegrierbarer Geschirrspüler, 45 cm Bild 1 Siemens SR66T092EU vollintegrierbarer Geschirrspüler, 45 cm Bild 2 Siemens SR66T092EU vollintegrierbarer Geschirrspüler, 45 cm Bild 3
Siemens SR66T092EU vollintegrierbarer Geschirrspüler, 45 cm Bild 1

Beste Angebote

Amazon
588,59 €*

Siemens SR66T092EU vollintegrierbarer Geschirrspüler

Wenn man auf der Suche nach einem vollintegrierbaren Spülgerät ist, dann ist man bei dem Traditionshersteller Siemens an der richtigen Adresse. Deswegen gibt es von Siemens auch eine große Vielfalt an schmalen Geschirrspülern, das Modell SR66T092EU sticht vor allem durch seinen vielfältigen Leistungsumfang hervor und kann somit auf wenig Raum für eine enorme Spüleffizienz sorgen.

Testurteil: GUT

Testbericht: Siemens SR66T092EU vollintegrierbarer Geschirrspüler

Angebote
Amazon
ab 588,59 €*
Der größte Vorteil dieses Modells sind seine schmalen Maße. Dennoch können bis zu 10 Maßgedecke in diesem Spüler gereinigt werden. Die übersichtlichen Anzeigen geben zu jeder Zeit genaue Auskunft über die Funktionen des Geräts. Eine Familie mit mehreren Kindern könnte mit diesem Modell Platzprobleme bekommen, Single-Haushalte und Päärchen kommen mit diesem kompakten Siemens Geschirrspüler in der Regel sehr gut zu Recht.

Produktdetails

Breite 44,8 cm
Höhe 81,5 cm
Tiefe 55 cm
Energieeffizienzklasse A++
Geräuschemissionen 45 dB
Luftschallemission beim Waschen  45 dB
Trocknungseffizienzklasse A
Farbe dunkelbran, Maserungs Optik
Gewicht 36 Kilogramm
Fassungsvermögen kompakt
Energieverbrauch je Spülgang 211 pro Jahr kWh
Restzeit Anzeige Ja
Salz Nachfüllanzeige Ja
Klarspüler Nachfüllanzeige Ja
AquaStop Ja
Beladungssensor Ja
Kindersicherung Ja
Metallfilter Nein
Unterbaufähig Ja
Startzeitvorwahl Ja
Dosierassistent Ja
Glanztrocknen Ja

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Das Gerät ist zwar eines der kleineren Modelle, kann aber umso besser in eine Küchenzeile integriert werden. Denn dieser Geschirrspüler von Siemens benötigt lediglich 45 cm in der Breite und kann damit auch in jede noch so kleine Aussparung in der Küchenzeile eingebaut werden. Ein 1- 2 Personenhaushalt kommt mit diesem Spüler sehr gut zu Recht.
Nachteile
  • Das Siemens Spülgerät hat bereits eine Front, das macht es für dieses Modell etwas schwieriger, es mit der bestehenden Kücheneinrichtung zu kombinieren. Er ist also ein Meister bei der Platzersparnis. Fronten können aber bei jedem Einbaugerät einfach ausgetauscht werden, allerdings bedeutet das ein Mehraufwand.

Preisentwicklung

test