experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Sigma Fahrradcomputer BC 12.12 schwarz

Sigma Fahrradcomputer BC 12.12 schwarz

Sigma Fahrradcomputer BC 12.12 schwarz Bild 1 Sigma Fahrradcomputer BC 12.12 schwarz Bild 2
Sigma Fahrradcomputer BC 12.12 schwarz Bild 1

Sigma Fahrradcomputer BC 12.12 schwarz

Der schwarze Fahrradkomputer BC 12.12 von Sigma verfügt über ein Display, das 45 mal 40 mal 10 Millimeter groß ist. Hier können drei unterschiedliche Kontraststufen eingestellt werden, um die Anzeige des Displays an die Helligkeit der Umgebung anzupassen. Der Benutzer des Gerätes kann unterschiedliche Daten messen. Unter anderem können die aktuelle Geschwindigkeit, die Durchschnittsgeschwindigkeit und die maximale Geschwindigkeit ermittelt werden.

Testurteil: GUT

Testbericht: Sigma Fahrradcomputer BC 12.12 schwarz

Angebote
Amazon
ab 21,95 €*
ebay
ab 12.80 €*
Zudem können auch die Tages- und die Gesamtfahrtzeit auf dem Display angezeigt werden. Mit dem Gerät lässt sich auch die Temperatur messen. Darüber hinaus kann man auch die Kraftstoffersparnis bestimmen, da man durch das Fahrrad ein umweltfreundliches Fortbewegungsmittel gewählt hat. Das Anbringen des Fahrradcomputers an das Fahrrad ist einfach und schnell. Es wird dazu kein Werkzeug benötigt. Die Halterung für das Gerät und das passende Kabel sind im Lieferumfang enthalten.

Produktdetails

Halterung inklusive Ja
Gewicht nur Zahl 100 Gramm
Touchscreen Ja
Kalorienzähler Ja
Temperaturanzeige Ja
Geschwindigkeitsrechner Ja
Farbe schwarz

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Der Fahrradcomputer hat ein modisches Design und eine kompakte Bauweise. Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Gerätes ist gut. Für die Montage braucht man kein Werkzeug.
Nachteile
  • Die Funktion Temperaturanzeige sollte einfacher zugänglich gemacht werden. Zudem wäre es vorteilhaft, wenn Reaktionsgeschwindigkeit des Fahrradcomputers für die Wiedergabe der Temperaturanzeige schneller erfolgen würde.

Preisentwicklung

Zuletzt angesehene Produkte

test