experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Sigma Fahrradcomputer BC 16.12 STS CAD schwarz

Sigma Fahrradcomputer BC 16.12 STS CAD schwarz

Sigma Fahrradcomputer BC 16.12 STS CAD schwarz Bild 1 Sigma Fahrradcomputer BC 16.12 STS CAD schwarz Bild 2
Sigma Fahrradcomputer BC 16.12 STS CAD schwarz Bild 1

Sigma Fahrradcomputer BC 16.12 STS CAD schwarz

Fahrrad fahren ist sowohl eine beliebte Freizeit Beschäftigung als auch eine sehr beliebte Sportart. Wer ausgedehnte Fahrradtouren macht will aber auch wissen wie schnell er aktuell fährt und wie weit er schon gefahren ist. Das geht am besten mit einem Fahrradcomputer dieser gibt alle wichtigen Daten wieder und speichert sie auch so das sie später abgelesen werden können.

Testurteil: GUT

Testbericht: Sigma Fahrradcomputer BC 16.12 STS CAD schwarz

Angebote
Amazon
ab 48,06 €*
ebay
ab 33.33 €*
Der Sigma Radcomputer BC 16.12 STS CAD ist ein kleiner in schwarz gehaltener Computer der im Fahrradlenker montiert wird. Der Sender und der Impulsgeber wird am Vorderrad montiert. So werden alle wichtigen Daten wie Geschwindigkeit und gefahrene Kilometer an den Computer übermittelt. Alle Daten lassen sich ganz einfach vom kleinen aber sehr klaren Display ablesen. Das Display ist sowohl bei hellem Sonnenlicht als auch bei trüben Wetterverhältnissen gut erkennbar.

Produktdetails

GPS vorhanden Nein
Halterung inklusive Ja
Gewicht 100 Gramm
Touchscreen Nein
Kalorienzähler Nein
Temperaturanzeige Ja
Fahrzeitrechner Ja
Geschwindigkeitsrechner Ja
Distanzrechner Ja
Farbe schwarz
Wasserdicht Spritzwasser geschützt.

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Der Sigma Radcomputer BC 16.12 STS CAD braucht sehr wenig Akku und ist somit eine ganz lange Zeit nutzbar.
Nachteile
  • Für ungeübte kann die Montage des Sigma Radcomputer BC 16.12 STS CAD ein wenig schwierig sein.

Preisentwicklung

test