experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Solar Springbrunnen Krüge Garten-Zierbrunnen

Solar Springbrunnen Krüge Garten-Zierbrunnen

Solar Springbrunnen in Terrakotta-Optik Solar Springbrunnen in Terrakotta-Optik Solar Springbrunnen in Terrakotta-Optik
Solar Springbrunnen in Terrakotta-Optik

Solar Springbrunnen Krüge Garten-Zierbrunnen

Es ist etwas Besonderes und Beruhigendes, wenn im Garten ein Brunnen plätschert. Ein echter Hingucker ist der Solar Springbrunnen in Terrakotta-Optik "Krüge". Dieser recht kompakt gehaltenen Zierbrunnen findet auch in einem kleinen Garten seinen Platz. Das Besondere an ihm ist, dass er ein Solarbrunnen ist. Das heißt, zum Betreiben fallen keine Energiekosten an und nirgends stört ein Stromkabel. Das mitgelieferte Solarpanel mit dem Erdspieß lädt sich bei Sonnenschein auf und das Wasser fließt in einem ständigen Kreislauf.

Testurteil: OK

Testbericht: Solar Springbrunnen Krüge Garten-Zierbrunnen

Angebote
Amazon
ab 159,99 €*
ebay
ab 99.95 €*
Der auf antik gemachte Springbrunnen aus verschiedenen Krügen in Terrakotta-Optik kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Er ist sehr robust und besteht aus einem pflegeleichten Kunststein. Der Aufbau ist sehr einfach und er muss nur einmal mit Wasser gefüllt werden, denn das Wasser wird durch die eingebaute Pumpe in einem geschlossenen Kreislauf befördert. An heißen Tagen muss eventuell verdunstetes Wasser nachgefüllt werden. Wird das Wasser im Herbst vollständig entfernt, kann er im Winter sogar im Freien bleiben.

Produktdetails

UV beständig Ja
geeignet für Garten
Material Polyresin (Kunstharz mit Steinmehl)
Tiefe 41 cm
Breite 50 cm
Höhe 55 cm
Beleuchtung Nein
Gewicht 8 Kilogramm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • robust
  • wetterfest
  • kompakt
  • Solarbrunnen
Nachteile
  • keine

Preisentwicklung

test