experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ SYMPHONIE Westerwald Tenorhorn

SYMPHONIE Westerwald Tenorhorn

SYMPHONIE Westerwald Tenorhorn Bild 1 SYMPHONIE Westerwald Tenorhorn Bild 6 SYMPHONIE Westerwald Tenorhorn Bild 5 SYMPHONIE Westerwald Tenorhorn Bild 4 SYMPHONIE Westerwald Tenorhorn Bild 3
SYMPHONIE Westerwald Tenorhorn Bild 1

SYMPHONIE Westerwald Tenorhorn

Das Symphonie Westerwald Tenorhorn wurde vom renommierten Markenhersteller entwickelt und ist mit Präzisionswerkzeugen produziert worden. Das Tenorhorn überzeugt durch seine schöne Optik, eine hochwertige Verarbeitung, Langlebigkeit und einen runden, vollen Klang. Die Garnituren des Instruments bestehen aus Neusilber. Das Blasinstrument wurde vom Hersteller mit einer ultraleisen, leichtgängigen Minibalgelenk-Maschine ausgestattet. Die Grundstimmung beträgt 438-444 Hz und kann problemlos kalibriert werden.

Testurteil: SEHR GUT

Testbericht: SYMPHONIE Westerwald Tenorhorn

Angebote
Amazon
ab 549,00 €*
ebay
ab 319.00 €*
Das Symphonie Westerwald Tenorhorn wurde aus hochwertigem Messing hergestellt und mit einer Garnitur aus echtem Neusilber bestückt. Die Bb-Grundstimmung des Blasinstruments ist leicht zu kalibrieren. Die Minibalgelenk-Maschine ist kaum hörbar und spricht leicht an. Auf dem mit drei Ventilen bestückten Tenorhorn können ohne Probleme 3 Oktaven und bei ausreichender Erfahrung 4 Oktaven gespielt werden. Mit dem im Lieferumfang enthaltenen Tragegurt kann das qualitative Tenorhorn komfortabel und sicher auf dem Rücken transportiert werden.

Produktdetails

Wasserklappe vorhanden Nein
Tasche vorhanden Ja
Mundstück inklusive Ja
Schallbecher Durchmesser 28 cm
Material Korpus Messing
Stimmung Bb Grundstimmung
geeignet für Blasorchester
Farbe Gelbmessing
Gewicht 10600 Gramm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • voller, runder Klang
  • Mundstück, Ventilöl, Tragegurt und Luxus-Hartschalenkoffer im Lieferumfang enthalten
  • 2 Jahre Herstellergarantie
Nachteile
  • hoher Anschaffungspreis
  • nur begrenzt vorrätig

Preisentwicklung

Zuletzt angesehene Produkte

test