experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Telefon mit Aufschaltung auf eine Notrufzentrale

Telefon mit Aufschaltung auf eine Notrufzentrale

Telefon mit Aufschaltung auf eine Notrufzentrale Bild 1
Telefon mit Aufschaltung auf eine Notrufzentrale Bild 1

Beste Angebote

Amazon
19,95 €*

Telefon mit Aufschaltung auf eine Notrufzentrale

Jeder freut sich auf den wohlverdienten Ruhestand. Endlich kann man das Leben genießen, dass sind Aussagen von Menschen die kurz vor der Rente stehen, oder schon mitten drinnen sind. Doch so ganz ohne Probleme im Alltag wird es wohl nicht gehen. Schließlich wird man nicht jünger. Jetzt ist es an der Zeit für die Sicherheit im Ernstfall zu sorgen.

Testurteil: OK

Testbericht: Telefon mit Aufschaltung auf eine Notrufzentrale

Angebote
Amazon
ab 19,95 €*
Kinder und Enkelkinder sind tagsüber beschäftigt um für das Wohl der älteren Leute sorgen zu können. Ein großes Problem vor dem sehr viele junge Menschen stehen. Sie machen sich um die Gesundheit der Angehörigen sorgen. Zum Glück gibt es ja das Telefon. Doch für Senioren sind solche Handys nicht geeignet, weil sie nicht wissen wie sie mit der modernen Technik umgehen sollen. Jetzt gibt es ein Telefon das mit einer zertifizierten Notrufzentrale verbunden ist. Jährlich kann dieses Angebot der Zentrale verlängert werden. Nach dem Anschluss kann es sofort in Betrieb genommen werden. Per Knopfdruck ist man mit der Notrufzentrale verbunden und Hilfe kommt. Optional gibt es ein Schlüsselsafe der den Haustürschlüssel sicher aufbewahrt.

Produktdetails

Vibrationsfunktion Nein
Rufnummernanzeige Ja
Schnurlos Nein
Farbe silbergrau
Gewicht 2 Gramm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Vorteile gibt es sehr viele. Ein Vorteil ist, dass eine Sprachausgabe vorhanden ist. Somit kann das Telefon auch für Blinde sicher genutzt werden.
Nachteile
  • Ein Nachteil ist jener, dass dieses Telefon nicht über eine Schnurlosfunktion verfügt. Ein Schnurlostelefon ist oft in schwierigen Situationen der Lebensretter.

Preisentwicklung

test