experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Terrassenheizung 2000 W Infrarot Heizstrahler

Terrassenheizung 2000 W Infrarot Heizstrahler

2000 Watt Infrarot Heizstrahler Standheizer Terrassenheizung Bild 2 2000 Watt Infrarot Heizstrahler Standheizer Terrassenheizung Bild 3 2000 Watt Infrarot Heizstrahler Standheizer Terrassenheizung Bild 4 2000 Watt Infrarot Heizstrahler Standheizer Terrassenheizung Bild 5 2000 Watt Infrarot Heizstrahler Standheizer Terrassenheizung Bild 6
2000 Watt Infrarot Heizstrahler Standheizer Terrassenheizung Bild 2

Terrassenheizung 2000 W Infrarot Heizstrahler

Der Infrarot-Heizstrahler ist ausgestattet mit einem robusten Standfuß. Er kann aufgrund der Montageplatte, die sich auf der Rückseite befindet, auch an der Wand befestigt werden. Während er heizt, entsteht keine lästige Lärm-, Rauch- und Geruchsentwicklung. Das Gerät ist bis zu 45° neigbar. Der Heizstrahler ist zwischen 1,20m bis 2,10m höhenverstellbar. Zudem ist er ausgestattet mit einem Teleskopstiel.

Testurteil: GUT

Testbericht: Terrassenheizung 2000 W Infrarot Heizstrahler

Angebote
Amazon
ab 59,90 €*
ebay
ab 35.99 €*
Das Heizelement wird elektrisch beheizt. Dazu beinhaltet es ein Netzkabel, das 4,50m lang ist. Es enthält einen Kippschutzschalter, der zur Sicherheit der Nutzer eingebaut wurde. Der Heizstrahler ist spritzwassergeschützt. Er ist einfach zu bedienen. Der Terassenheizer beinhaltet eine Heizstufenanzeige, auf der man zwischen drei Heizstufen wählen kann. In diesem Heizgerät ist ein praktischer Zugschalter in drei Stufen integriert. Damit die Infrarotheizung optimale Wärme ausstrahlt, enthält sie drei Heizquarzelemente.

Produktdetails

Höhe 210 cm
Gewicht 9 Kilogramm
Gasart kein Gas
Leistung (Watt) 2000 Watt
Durchmesser Standfuß 47 cm
fahrbar Ja

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Der Heizstrahler ist flexibel nutzbar für die Terasse und den Balkon an kühleren Tagen, aber auch in der Garage und in der Werkstatt.
Nachteile
  • Trotz der eingebauten Sicherheitsfunktionen sollten leicht entzündbare Gegenstände ferngehalten werden. Das Gerät kann nicht unbeaufsichtigt betrieben werden. Kinder sollten nicht in der Nähe spielen.

Preisentwicklung

test