experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ T-Home Eumex 401 ISDN- TK-Anlage

T-Home Eumex 401 ISDN- TK-Anlage

T-Home Eumex 401 ISDN- TK-Anlage Bild 1
T-Home Eumex 401 ISDN- TK-Anlage Bild 1

T-Home Eumex 401 ISDN- TK-Anlage

Die T-Home Eumex 401 ISDN- TK-Anlage gehört zu den Klassikern der ISDN Anlagen bei der Telekom. In den Zeiten der Umstellung von analogen Telefonanschlüssen auf ISDN gehörte sie zu den am meisten gefragten Geräten. Der Grund: An der Eumex Anlage konnten damals, wie auch heute, analoge Telefone angeschlossen werden. Das hat die Anschaffungskosten erheblich gesenkt. Besonders für mittelständische Unternehmen und für Selbstständige war die Eumex eine ideale Lösung. Ebenso für Haushalte mit mehreren Personen.

Testurteil: OK

Testbericht: T-Home Eumex 401 ISDN- TK-Anlage

Angebote
Amazon
ab 89,99 €*
ebay
ab 35.00 €*
Insgesamt fünf Anschlüsse hat die T-Home Eumex 401 ISDN- TK-Anlage aufzuweisen. Vier für Telefone, einen USB-Anschluss für die Verbindung zum PC. Die ist erforderlich, um die Telefonanlage per Software am PC einzurichten. Jedem Telefon wird über die Anlage eine eigene Nummer zugewiesen. Innerhalb der Anlage telefonieren die Teilnehmer untereinander kostenlos. Zusätzliche Funktionen, wie Anrufbeantworter, Anrufweiterschaltung, Fax oder Datenübertragung via PC werden mit dem Netzanbieter abgestimmt.

Produktdetails

Anschlussmöglichkeiten VOIP Telefone 1 Stück
0190 Dialerschutz vorhanden Ja
Anschlussmöglichkeiten für ISDN Telefone 4 Stück
Anschlussmöglichkeiten für Analoge Telefone 4 Stück
ISDN-Internetzugang vorhanden Ja
Anzahl Anschlüsse 5 Stück
Farbe Weiss
Gewicht 1,3 Kilogramm Gramm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Die Funktionen einer ISDN-Anlage sind noch immer sehr komfortabel für den Benutzer.
  •  
Nachteile
  • ISDN entspricht in Sachen Datenübertragung und schnelle Internetverbindung nicht mehr den modernen Anforderungen der IT-Technik. Die gedankliche Umstellung auf ISDN Technik mit analogen Telefonen und Steuerungssoftware erfordert einige Übung.

Preisentwicklung

Zuletzt angesehene Produkte

test