experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Tiger E-Gitarre für Kinder

Tiger E-Gitarre für Kinder

Tiger E-Gitarre für Kinder Bild 1 Tiger E-Gitarre für Kinder Bild 4 Tiger E-Gitarre für Kinder Bild 3 Tiger E-Gitarre für Kinder Bild 2
Tiger E-Gitarre für Kinder Bild 1

Beste Angebote

Tiger E-Gitarre für Kinder

Die Tiger E-Gitarre ist das perfekte Instrument für die kleinen Rockstars oder diejenigen, die es einmal werden möchten. Denn diese E-Gitarre ist in der ½ Größe gefertigt und so perfekt auf die Bedürfnisse von Kindern in einem Alter von etwa fünf bis acht Jahren abgestimmt. So lässt sie sich von den kleinen Gitarristen gut bespielen und bietet auch noch einen guten Sound.

Testurteil: GUT

Testbericht: Tiger E-Gitarre für Kinder

Angebote
Mit der Tiger E-Gitarre können auch die Kleinsten zu großen Rockstars heranwachsen. Denn gerade für fünf- bis achtjährige Kinder ist diese E-Gitarre in der ½ Größe geschaffen und perfekt geeignet. Sie bietet einen günstigen Anschaffungspreis und eine gute Bespielbarkeit sowie Sound. Natürlich darf man nicht ein sehr hochwertiges Instrument erwarten, aber für kleinere Kinder ist die Qualität sehr angemessen und reicht völlig aus. Schließlich müssen die Kleinen erst noch lernen, bevor sie richtig losrocken können.

Produktdetails

PickUp-Wahlschalter vorhanden Nein
Abmessungen (L x B x H) 85 x 38 x 7,8 cm
Mechniken verchromt
Pickguard weiß
Bünde 22
Tonabnehmer Steg Single Coil
Tonabnehmer Hals nicht vorhanden
Inlays Dots
Modell Stratocaster/ST Modell
Anzahl Saiten 6 Stück
Saitenmaterial Stahl
Tonabnehmersystem 1x Single Coil
Material Griffbrett Palisander
Farbe schwarz
Gewicht 2600 inkl. OVP Gramm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • ½ Größe für Kinder im Alter von etwa 5-8 Jahren, Volume-Regler, Single Coil Tonabnehmer, günstiger Preis, ideales Anfängerinstrument für Kinder, im typischen Stratocaster-Style gehalten
Nachteile
  • kein Zubehör im Lieferumfang, Verarbeitung wirkt teilweise etwas minderwertig

Preisentwicklung

Zuletzt angesehene Produkte

test