experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Toshiba Tecra R950 Laptop

Toshiba Tecra R950 Laptop

Toshiba Tecra R950 Laptop  Bild 1
Toshiba Tecra R950 Laptop  Bild 1

Beste Angebote

Toshiba Tecra R950 Laptop

Der Toshiba Tecra R950 Laptop ist ein typischer Notebook, wie ihn die meisten der Notebook Nutzer kennen. Hierbei kann noch auf bewährte Technik vertraut werden. Wer sich einen Toshiba Notebook anschafft, der wird schnell bemerken, dass es sich hierbei um eine besondere Marke handelt. So kann allein schon der Fingerprint dafür dienen, dass mehr Sicherheit vorhanden ist.

Testurteil: GUT

Testbericht: Toshiba Tecra R950 Laptop

Angebote
Sicherheit wird bei diesem Toshiba Tecra R950 Laptop groß geschrieben. So ist es der Fingerprint, welcher verhindert, dass fremde Personen diesen Notebook verwenden können. Auch wenn hierbei nicht auf die schnellste Leistung gesetzt werden kann, ist der Notebook doch für jene geeignet, welche zum ersten Mal einen Notebook kaufen möchten.

Produktdetails

Farbe Stahlgrau
Abmessung (HxTxB) 25,2 x 37,9 x 2,5 cm
Akku Lithium Ion
Gewicht 2,5 Kilogramm
Webcam nein Megapixel
Multitouch Touchpad Ja
DVD-Brenner Ja
Full HD Nein
Betriebssystem Windows 7 pro
Grafikkarte Intel HD Graphics 4000
Speicherausbau  Nein
Displayauflösung 1600 x 900 Pixel
Displaygröße 15,5 Zoll

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Toshiba Notebooks können immer den Unterschied ausmachen. Und so ist es auch bei diesem Modell. Hierbei wird nicht auf beste Leistung wert gelegt, sondern auf Sicherheit. So ist es allein schon der Fingerprint, welcher vor unbefugtem Zutritt hilft. Und darüber hinaus kann noch auf einen schnellen i5 Prozessor gesetzt werden.
Nachteile
  • Der Toshiba Tecra R950 Laptop ist ideal für Anfänger. Profis möchten aber mehr Leistung haben, was der erste Nachteil ist. Außerdem wird hierbei nicht mehr die neueste Technik verwendet. Diese könnt in ein paar Jahren schon nicht mehr zu gebrauchen sein, zumal ein Toshiba für seine Langlebigkeit bekannt ist.

Preisentwicklung

Zuletzt angesehene Produkte

test