experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Troutlook Glas Angel Gewicht Slim 3g

Troutlook Glas Angel Gewicht Slim 3g

Troutlook Glas Angel Gewicht Slim 3g Bild 1
Troutlook Glas Angel Gewicht Slim 3g Bild 1

Troutlook Glas Angel Gewicht Slim 3g

Wer gern angelt, weiß wie wichtig der Köder ist. Dieser muss aber nicht nur attraktiv auf den Fisch wirken, er muss auch stabil im Wasser schwimmen und sollte möglichst die gewünschte Position halten. Hierbei helfen Gewichte. In diesem Fall handelt es sich um ein Gewicht aus Glas, das besonders unauffällig am Haken bzw. am Köder angebracht werden kann.

Testurteil: SEHR GUT

Testbericht: Troutlook Glas Angel Gewicht Slim 3g

Angebote
Amazon
ab 1,99 €*
ebay
ab 1.19 €*
Es gibt die Tremarella Gewichte in verschiedenen Größen (short, slim und classic), in dieser Ausführung beträgt das Gesamtgewicht des Glas-Gewichts zum angeln 3 Gramm. Der große Vorteil ist, dass diese Gewichte deutlich unauffälliger sind, als Bleigewichte und somit der Fisch noch weniger Grund sieht, nicht anzubeißen.

Produktdetails

Geeignet für Posenmontagen Ja
Geeignet für Schleppmontagen Nein
Glas Gewicht Ja
Bodentaster Nein
Farbe durchsichtig
Inhalt 1 Stück
Gewicht 3 Gramm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Mit diesem Gewicht aus Glas werden keine Fische verscheucht, der Köder wird umso attraktiver und die Angelschnur schwimmt genau in der gewünschten Tiefe. Gerade Liebhaber des Forellenfischens kennen die Bedeutung dieser Gewichte und aus diesem Grund wurden bei der Entwicklung der Troutlook Glas-Gewichte auch genau diese Forellenfischer zu Rate gezogen.
Nachteile
  • Wenn man ein Mal einen Köder verliert, wird man ihn mit Sicherheit nicht so einfach wiederfinden, denn dadurch, dass Sie aus Glas gefertigt sind, sieht man sie nicht so schnell. Das kann im Koffer für Angelzubehör so sein und vor allem, wenn man das Gewicht an der Angel im Wasser verliert, doch das ist mit Bleigewichten nicht anders.

Preisentwicklung

Zuletzt angesehene Produkte

test