experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Tycoon Percussion MTCA 130AC S Master

Tycoon Percussion MTCA 130AC S Master

Tycoon Percussion MTCA 130AC S Master  Bild 1
Tycoon Percussion MTCA 130AC S Master  Bild 1

Beste Angebote

Amazon
441,89 €*

Tycoon Percussion MTCA 130AC S Master

Die Tycoon Percussion MTCA 130AC S Master Conga ist im Stil einer Tumba gefertigt. Das bedeutet, dass diese Conga einen größeren Durchmesser des Schlagfells hat. Dadurch kann diese Conga besonders gut die tiefen Töne darstellen. Natürlich ist damit auch die Schlagfläche größer, was aber nicht bedeutet, dass diese Tumba nicht auch gut für Kinder geeignet ist. Denn gerade das optische Erscheinungsbild spricht eher die jüngeren Generationen an.

Testurteil: SEHR GUT

Testbericht: Tycoon Percussion MTCA 130AC S Master

Angebote
Amazon
ab 441,89 €*
Mit der Tycoon Percussion MTCA 130AC S Master Conga bekommt man ein ganz tolles Instrument. Diese Conga ist als Tumba gefertigt und hat damit besonders in den Tiefen einen satten Klang. Natürlich ist sie aber auch hochwertig hergestellt worden. So stimmt die Qualität mit dem doch recht hohen Preis überein. Die Spielbarkeit ist zudem sehr gut und geht im wahrsten Sinne des Wortes einfach von der Hand. So können auch Kinder mit der Tumba in das südamerikanisch geprägte Rhythmusgefühl eintauchen.

Produktdetails

Durchmesser Conga 31,8 cm
Stimmschlüssel vorhanden Nein
Material Fell Naturfell
Material Kessel Eiche
Höhe 78,8 cm
Farbe Bunt, rot silber grünmetallic blau
geeignet für Kinder/Jugendliche, Erwachsene
Gewicht 18 Kilogramm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • als Tumba gefertigt, sehr gute Klangqualität in den tieferen Lagen, gute Spielbarkeit, optisch besonders für Kinder und Jugendliche sehr ansprechend, Design ist sehr bunt und außergewöhnlich, gute Verarbeitung
Nachteile
  • relativ hoher Preis, für Erwachsene optisch vielleicht nicht so schön, kein Zubehör dabei

Preisentwicklung

Zuletzt angesehene Produkte

test