experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ UVEX Fahrradhelm I-VO CC schwarz matt S-L 56-60cm

UVEX Fahrradhelm I-VO CC schwarz matt S-L 56-60cm

UVEX Fahrradhelm I-VO CC schwarz matt S-L 56-60cm  Bild 1 UVEX Fahrradhelm I-VO CC schwarz matt S-L 56-60cm  Bild 2
UVEX Fahrradhelm I-VO CC schwarz matt S-L 56-60cm  Bild 1

UVEX Fahrradhelm I-VO CC schwarz matt S-L 56-60cm

Im Straßenverkehr sind Radfahrer besonders gefährdet. Sie werden von Autofahrern leicht übersehen bzw. kommen durch Bodenunebenheiten zu Fall. Um ein Mindestmaß an Schutz zu erreichen, ist ein Helm die denkbar schnellste und praktischste Möglichkeit. Er schützt den Kopf bei Stürzen und verhindert so das Schlimmste. Obgleich Fahrradhelme im Straßenverkehr keine Pflicht sind, ist ihr Einsatz also durchaus empfehlenswert. Es spielt hierbei keine Rolle ob der Fahrer mit Mountainbike oder Stadtfahrrad unterwegs ist.

Testurteil: SEHR GUT

Testbericht: UVEX Fahrradhelm I-VO CC schwarz matt S-L 56-60cm

Angebote
Amazon
ab 64,99 €*
ebay
ab 34.95 €*
Der Uvex I-vo CC sieht gut aus und überzeugt durch sehr guten Tragekomfort. Er besticht durch sein geringes Gewicht und ist absolut alltagstauglich. Die fluoreszierenden Aufkleber sorgen für zusätzlichen Schutz. Der Helm ist außerdem mit einem Insektennetz versehen. Dadurch ist er dank der Belüftungskanäle zum einen atmungsaktiv und zum anderen ist der Träger vor Insekten geschützt. Dank der stufenlosen Verstellmöglichkeit kann der Fahrer den I-vo CC genau auf die gewünschte Größe einstellen. Der Uvex Ivo-CC ist ein bequemer, gut ausgestatteter Helm zu einem absolut fairen Preis.

Produktdetails

Farbe matt schwarz
Produktgewicht 0,24 Kilogramm
Größe 56 60 cm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • atmungsaktiv dank 24 Belüftungskanälen
  • reflektierende Aufkleber
  • stufenlos einstellbarer Gurt
  • Insektenschutz
Nachteile

    Preisentwicklung

    test