experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ uvex Reithelm perfexxion glamour curls braun 55-57cm

uvex Reithelm perfexxion glamour curls braun 55-57cm

uvex Reithelm perfexxion glamour curls braun 55-57cm Bild 1
uvex Reithelm perfexxion glamour curls braun 55-57cm Bild 1

uvex Reithelm perfexxion glamour curls braun 55-57cm

Wenn es einen Designerpreis für Helme gibt, dann ist dieser garantiert einer der Besten. Hierbei wurde nicht nur irgendeine Farbe gewählt, sondern die perfekte Kombination aus Design und Funktion. So sind selbst die Lüftungsschächte so angeordnet, dass sie gut aussehen. Der Helm selbst ist Blau und wurde mit zahlreichen Mustern verziert. Der ideale Helm für Designliebhaber.

Testurteil: SEHR GUT

Testbericht: uvex Reithelm perfexxion glamour curls braun 55-57cm

Angebote
Amazon
ab 229,95 €*
ebay
ab 138.99 €*
Design kann so einfach und schön sein, dass es dem Reiter schwer fällt, da nein zu sagen. Auch wenn dieser Helm etwas teurer ist, als so manch anderer Helm, macht diese das durch ein einzigartiges Design wieder weg. Die Farbe welche hierbei verwendet wurde, ist Blau. Hinzu kommen verspielte Muster, welche sich am hinteren Teil des Helmes befinden und Weiß sind.

Produktdetails

Material ABS
Mit Belüftungskanälen Ja
regendicht Ja
Gewicht 370 Gramm
Mit 3-Punkt-Befestigung  Ja
Mit Nackenschutz Ja
austauschbares Innenfutter Ja
Kopfband stufenlos einstellbar Ja
Geeignet für Erwachsene Ja
Geeignet für Kinder Nein
Farbe Blau Weiß
Größe L XL

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Die besonderen Muster, als auch die Hintergrundfarbe sind ausschlaggebend dafür, dass dieser Helm ein wenig teurer ist, als so manch anderer Helm. Wer sich davon nicht beirren lässt, bekommt einen Helm geboten, welcher sich nicht nur gut ansehen, sondern auch in Sachen Tragekomfort keine Wünsche offen lässt.
Nachteile
  • Dieser Helm läuft spitz nach vorne. Das ist zwar schön und auch elegant, kann aber auch gefährlich werden. Abgesehen davon, dürfte auch der hohe Preis nicht besonders verkaufsfördernd sein. Das verspielte Muster mit der Farbe Blau ist Geschmackssache. Es gibt weitaus günstigere Helme in anderen Farben.

Preisentwicklung

test