experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Waldhausen Reithelm H12 grau matt baroque 53-59cm

Waldhausen Reithelm H12 grau matt baroque 53-59cm

Waldhausen Reithelm H12 grau matt baroque 53-59cm Bild 1
Waldhausen Reithelm H12 grau matt baroque 53-59cm Bild 1

Beste Angebote

Waldhausen Reithelm H12 grau matt baroque 53-59cm

Mit seinen Lüftungskanälen und der schwarzen Farbe gehört dieser Reithelm zu den eleganten Modellen unter den Reithelmen. Der Helm ist zudem besonders sicher, da er auch garantiert auf den eigenen Kopf passt. Denn von diesem Modell werden verschiedene Größen angeboten. Somit muss nicht lange nach dem passenden Helm gesucht werden.

Testurteil: OK

Testbericht: Waldhausen Reithelm H12 grau matt baroque 53-59cm

Angebote
Ein Helm wie dieser überzeugt nicht durch Farben, sondern durch Qualität. Wenn es darum geht, einen schicken Helm zu bekommen, welcher garantiert zum Reiteroutfit passt, so wird dieser Helm die richtige Entscheidung sein. Es ist in verschiedenen Größen verfügbar und macht somit den Einstieg noch leichter. Der Verschluss hält selbst größeren Belastungen stand.

Produktdetails

Material Mikrofaser
Mit Belüftungskanälen Ja
regendicht Ja
Mit 3-Punkt-Befestigung  Ja
Mit Nackenschutz Ja
austauschbares Innenfutter Ja
Kopfband stufenlos einstellbar Ja
Geeignet für Erwachsene Ja
Geeignet für Kinder Nein
Farbe Schwarz
Größe 50 58

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Der Waldhausen SWING Reithelm H12 ist das perfekte Beispiel dafür, wenn mehr Wert auf Qualität, als auf Aussehen gelegt wird. Swing bedeutet vor allem, beim Reitsport keine Kompromisse eingehen zu müssen. Es handelt sich hierbei um kein Dunkelschwarz, sondern Matt schwarz.
Nachteile
  • Bei diesem Helm kann die Qualität in den Vordergrund gestellt werden. Geht es aber um das Aussehen, so hat dieser Helm wenig zu bieten. Ein schlichtes Schwarz mag zwar elegant wirken, ist aber auch eben farblos. Zudem handelt es sich hierbei um einen recht teuren Helm. Nicht gerade für Anfänger der passende Wunschhelm.

Preisentwicklung

test