experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ WOLF-Garten Rechen 30Cm

WOLF-Garten Rechen 30Cm

WOLF-Garten Rechen 30Cm Bild 1 WOLF-Garten Rechen 30Cm Bild 2
WOLF-Garten Rechen 30Cm Bild 1

WOLF-Garten Rechen 30Cm

Der Wolf Gartenrechen 30 cm ist mit den Abmessungen von 30,5 x 23 x 7 cm gut für unterschiedliche Einsatzzwecke geeignet. Er ist mit dem multi-star-System ausgestattet, mit dem sich variable Stile in verschiedenen Größen einfach mit einem einfachen Handgriff befestigen lassen können. Er besteht aus massivem Stahl und durch die hohe Materialstärke weist er eine große Stabilität auf.

Testurteil: SEHR GUT

Testbericht: WOLF-Garten Rechen 30Cm

Angebote
Amazon
ab 10,05 €*
ebay
ab 5.99 €*
Die Oberfläche des Gartenrechens ist einem Rostschutz versehen. Er eignet sich zum Harken des Rasens ebenso wie zum Einebnen und Glätten des Saatbeets. Blätter und Grasschnitt lassen sich mit den 12 Zinken gut entfernen. Obwohl er aus massivem Stahl angefertigt ist, wiegt er weniger als 700 g. Somit können anfallende Arbeiten ohne große Anstrengung erledigt werden. Im Jahr 2005 ging er als Testsieger des Heimwerker-Magazins "selbst ist der Mann" hervor.

Produktdetails

Material Kunstoff
Zinken 12
mit Stiel Nein
Breite 30 cm
Gewicht 700 Gramm
Produktfarbe Rot

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Dank des Wechselsystems ist er platzsparend, weil ein Stiel für verschiedene Geräte verwendet wird.
  • Der Winkel des Geräts eignet sich gut, um rückenschonend zu arbeiten
Nachteile
  • Der oberflächliche Rostschutz geht schnell ab.
  • An der rauen Oberfläche bleibt Gartenerde hängen. Wenn diese nicht sofort nach Gebrauch entfernt wird, fängt er zu rosten an.

Preisentwicklung

Zuletzt angesehene Produkte

test