experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ XDrum DD-530 Mesh Heads E-Drum SET

XDrum DD-530 Mesh Heads E-Drum SET

XDrum DD-530 Mesh Heads E-Drum SET mit Hocker und Kopfhörer Bild 1 XDrum DD-530 Mesh Heads E-Drum SET mit Hocker und Kopfhörer Bild 9 XDrum DD-530 Mesh Heads E-Drum SET mit Hocker und Kopfhörer Bild 8 XDrum DD-530 Mesh Heads E-Drum SET mit Hocker und Kopfhörer Bild 7 XDrum DD-530 Mesh Heads E-Drum SET mit Hocker und Kopfhörer Bild 6
XDrum DD-530 Mesh Heads E-Drum SET mit Hocker und Kopfhörer Bild 1

XDrum DD-530 Mesh Heads E-Drum SET

DAs XDrum DD-530 Drum Set ermöglicht lautloses Proben und überzeugt mit einer ausgezeichneten Klangqualität. Hocker, Kopfhörer und Drum Sticks werden direkt mitgeliefert, sodass dem sofortigem Spielgenuss nichts im Wege steht. Mit dem Aufnahmemodus können eigene Stücke aufgenommen werden.

Testurteil: GUT

Testbericht: XDrum DD-530 Mesh Heads E-Drum SET

E-Drums, das bedeutet nicht nur das es sich hier um ein elektronisches Instrument handelt, sondern ein Instrument, das sich besonders für Einsteiger ausgezeichnet eignet. Das Schlagzeug zu erlernen erfordert neben der nötigen Kreativität natürlich auch viel Geduld und einiges an Können. Wobei das Können noch keine allzu große Rolle spielt. Denn dies muss zunächst erlernt werden. Musikfans aus der ganzen Welt können mit diesem Drumset beginnen dieses Instrument zu erlernen. Das macht zudem sehr viel Freude. Aber nun geht es darum zu klären, ob es sich hier um ein gutes Instrument handelt oder ob der Benutzer lieber die Finger davon lassen sollte. Für viele andere Menschen, ist es nicht selten, das sich das Schlagzeug einfach nur laut anhört. Es muss schon gut klingen und ob das so ist, kann nachgelesen werden.

Wie ist der Aufbau?

Beim Aufbau verhält es sich um ein gutes Instrument. Zunächst ist hier sofort klar, das es sich nicht um ein einfaches Schlagzeug handelt. Wer sich das erste Mal an dieses Schlagzeug setzt, wird sich fürchten. Denn die vielen Bässe und Drums können auch Erschlagend wirken. Es kann aber auch mit diesem Schlagzeug begonnen werden zu spielen. Der Spaß sollte hier im Vordergrund stehen und der wird vollkommen erfüllt. Es ist immer wieder eine große Freude, sich an dieses Drumset zu setzen und hier die ersten Schritte in der Musik zu machen. Es gibt Möglichkeiten, das Schlagzeug zu erlernen ohne vorher schon einmal an einem solchen gesessen zu haben. Das Schlagzeug verfügt über eine tolle Lernfunktion. Diese kann ganz einfach eingeschaltet werden. Das Schlagzeug kann ganz einfach nach Anleitung aufgebaut werden.
 
XDrum DD-530
 

Leise oder laut?

Ein solches Schlagzeug ist portabel. Es kann an seinem festen Standort aufgestellt werden oder auch auf die Bühne mitgenommen werden. Hier muss niemand ein großes Schlagzeug erwarten. Das wird nicht erfüllt. Es ist gut zu handlen und wenn der Benutzer weiß, welche Drums er anschlagen muss, dann wird es auch einfacher. Aber hierfür ist nun mal Übung nötig. Um sich einem Publikum zu präsentieren sollte auch geübt werden. Erst wenn alles perfektioniert ist, kann das Spielen in der Öffentlichkeit vollzogen werden. Für Übungsstunden findet sich die Möglichkeit auch Leise zu spielen. Passt es einmal nicht, oder wie es bei einem Schlagzeuger üblich ist, das der Drum unterbrochen werden soll, dann ist das ganz einfach möglich indem dies unterbrochen wird. Das Schlagzeug kann alles was sich der Benutzer wünscht. In den verschiedenen Stilrichtungen ist dieses Schlagzeug bestens geeignet. Der Schlagzeuger kann je nach dem, wie er auf dieses Schlagzeug auftrifft, laut oder auch leise spielen. Das ist immer jeweils an dem Spieler abhängig oder auch an dem Umstand bemessen, ob er öffentlich spielt oder auch nur für sich.

Becken, Kessel, usw...

Der Musiker wird staunen. Er findet hier wirklich alles was er sich nur wünschen kann. Becken, Kessel, und einen Hocker. Damit ist auch der sichere Platz an dem Schlagzeug gewährleistet. Hier kann einfach Platz genommen werden und schon kann es auch losgehen. Es wird natürlich auch Mut vorausgesetzt, um das Schlagzeug zu bedienen. Der Schlagzeuger wird sich aber schnell zurecht finden und auch die einzelnen Bedienelemente sind einfach anzusteuern. Die Hilfen sind sehr nützlich wenn es darum geht, das Schlagzeug zu erlernen. Von der Vorderseite macht dieses Schlagzeug nicht viel her, aber wer sich traut und dahinter Platz nimmt, wird überrascht sein. Es ist schon ein herrschaftliches Gefühl an dem Schlagzeug Platz zu nehmen und sich hier schnell wohl zu fühlen. Sofort möchte man auf die Pedale treten und hier beginnen zu spielen.

Der Klang des Schlagzeuges

Es findet sich ein Menü. Dieses erlaubt es so genannte Kits zu spielen. Davon finden sich 45. Aber diese können von dem Benutzer noch toll eingestellt werden. So kann der Benutzer noch den Hall verändern. Aber auch die Lautstärke kann geändert werden. Der Benutzer kann sich aussuchen, wie er spielen möchte. Auch die Stilrichtung kann hier vorgenommen werden. Der Klang ist klar und sauber und wird nicht langweilig.

Wozu ein Kopfhörer?

Mit dem Kopfhörer kann nicht nur das Spiel beobachtet werden, sondern auch andere Musik beobachtet. Diese Kopfhörer bieten satten Bass, der so viel Spaß macht, das der Benutzer aufpassen muss, das seine Ohren keinen Schaden nehmen. Ein solcher Kopfhörer kann aber auch dabei helfen, das Instrument noch besser zu beherrschen. Er wird den Spielenden erkennen lassen, wie das Spiel sich im Ganzen gestaltet. Fehler können dann erkannt werden und eventuell beseitigt. Der Musiker kann sich austoben und vollkommen neu lernen.
Angebote
Amazon
ab 608,00 €*
ebay
ab 395.99 €*
Durch eine vielseitige Ausstattung, 400 Schlagzeugsounds, einem Lernmodus und einem Metronom wird das Drum Set den unterschiedlichsten Ansprüchen gerecht und kann sowohl von Anfängern als auch von Fortgeschrittenen gut genutzt werden. Durch die speziell angefertigten Felle bieten die Pads ein realistisches Spielgefühl, das einem akustischen Schlagzeug gleichkommt. Über das LCD-Display kann das Drum Set ganz einfach gesteuert und intuitiv bedient werden.

Produktdetails

Anschlüsse 1 2 Wörter angeben
Display Ja
USB Anschluß Ja
Record Funktion  Ja
Farbe Schwarz
Netzteil vorhanden Ja
Drumsticks inklusive Ja
Stromversorgung 9V Netzzeil
Kopfhörerausgang  ja
Anzahl Sounds 400 Stück
Anzahl Pedale 2 Stück
Anzahl Pads 8 Stück
Abmessungen (L x B x H) 113 x 100 x 63
Gewicht 25800 Gramm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • umfangreiches Zubehör
  • 400 Sounds
  • integrierter Lernmodus
  • realistisches Spielgefühl
Nachteile

    Preisentwicklung

    Unser Fazit

    Dieses Schlagzeug ist vor allem einfach zu bedienen, das macht es auch einem Einsteiger einfach, es zu bedienen. Der Lieferumfang ist hier reichlich und auch die Felle sind vollkommen in Ordnung. Wer hier ein Profi Instrument erwartet, wird sich wundern. Es ist zwar kein solches aber dennoch bemerkenswert. Für einen Profi ist dieses Instrument eher ungeeignet aber für jemanden der es erlernt, kann es das Instrument fürs Leben werden.

    Zuletzt angesehene Produkte

    test