experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ 25m Schwerer Teichschlauch Teichflex 50mm

25m Schwerer Teichschlauch Teichflex 50mm

25m Schwerer Teichschlauch Teichflex 50mm (2 Bild 1 25m Schwerer Teichschlauch Teichflex 50mm (2 Bild 2
25m Schwerer Teichschlauch Teichflex 50mm (2 Bild 1

25m Schwerer Teichschlauch Teichflex 50mm

Gartenteiche brauchen viel Pflege, damit sie das ganze Jahr über gut aussehen und obendrein noch gesund sind. Dafür braucht es nicht nur das regelmäßige Säubern von Ziersteinen, Dekorationen und Blumen, sondern auch das des Wassers. Da Teichwasser mindestens zweimal im Jahr gewechselt werden sollte, werden hohe Ansprüche an den Teichschlauch gestellt. Besonders gut dafür geeignet ist der 25m Schwerer Teichschlauch Teichflex 50mm. Er sorgt nicht nur für eine gute Teichflora, sondern besitzt sogar einen Biegeradius von 200mm. Insgesamt ist dieser Schlauch 25 m lang und durch seine hohe Biegefähigkeit kann er selbst unter schlechten Voraussetzungen eingesetzt werden.

Testurteil: SEHR GUT

Testbericht: 25m Schwerer Teichschlauch Teichflex 50mm

Angebote
Amazon
ab 108,62 €*
ebay
ab 54.90 €*
Großer Vorteil des 25m Schwerer Teichschlauch Teichflex 50mm ist, dass sich keine Mikroben bilden müssen. Außerdem ist er frei von sämtlichen Weichmachern und Schadstoffen, das sorgt für eine ausgewogene Teichbiologie. Der Schlauch ist sehr handlich durch seine Elastizität und Druckverluste gibt es während der Arbeit mit ihm kaum. Dafür sorgen die leichten Wellen im Inneren des Schlauches. Eingesetzt werden kann er zu jeder Jahreszeit, denn er ist resistent bei Temperaturen bis zu -25 Grad Celsius beziehungsweise +55 Grad Celsius.

Produktdetails

Gewicht 19 Kilogramm
Biegeradius 200 mm
Wandstärke 4.1 mm
Material PVC
Länge 25 m
Durchmesser 50 mm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • kälte- und hitzeresistent
  • sehr biegsam und damit sehr handlich
Nachteile
  • für Arbeiten an weiter entfernten Teichen von der Anschlussstelle muss der Schlauch verlängert werden

Preisentwicklung

test