experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ 7,5m Teichschlauch Spiralschlauch 38mm

7,5m Teichschlauch Spiralschlauch 38mm

7,5m Teichschlauch Spiralschlauch 38mm (1 1/2 Bild 1
7,5m Teichschlauch Spiralschlauch 38mm (1 1/2 Bild 1

7,5m Teichschlauch Spiralschlauch 38mm

Der 7,5m lange Teichschlauch ist ein spiralarmierter PVC-Teichschlauch, in guter Verarbeitung. Durch seine glatte Innenfläche kommt es nur zu geringen Turbulenzen und Druckverlusten. Der Qualitätsschlauch ist ein lichtundurchlässig und flexibler Saugschlauch, der sich ist durch seine schwarze unauffällige Färbung besonders für Gartenteiche eignet. Seine Spiralen verhindern zuverlässig das Abknicken bei Verlegung um Ecken und verhindern das Zusammenziehen. Dies garantiert eine einfache Verlegbarkeit und eine lange Lebensdauer des Produkts. Der Spiralschlauch kann ganzjährig genutzt werden, da sein Temperatureinsatzbereich zwischen - 10° C und + 60° C liegt .

Testurteil: GUT

Testbericht: 7,5m Teichschlauch Spiralschlauch 38mm

Angebote
Amazon
ab 19,95 €*
ebay
ab 12.65 €*
Ideal für Gartenbesitzer mit Teichwunsch. Der spiralarmierter PVC-Schlauch ist nahezu unverwüstlich und eignet sich zum Anschluß von Pumpen, Teichfiltern oder Skimmern. Aufgrund der hohen Qualität und seiner soliden Ausführung eignet er sich besonders zum Einsatz im Teichbau, Gartenbau, Schwimmbad, Be- & Entwässerungsinstallationen.

Produktdetails

Biegeradius 40 mm
Wandstärke 6 mm
Material PVC
Länge 7,5 m
Durchmesser 44,4 mm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • schwarze Farbe, Spiralverarbeitung verhindert Abknicken, flexibel, lichtundurchlässig, einfach zu verlegen
Nachteile
  • eventuell zu kurz

Preisentwicklung

Zuletzt angesehene Produkte

test