experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Anker,Faltklappanker 2,5 Kg von Bootskiste

Anker,Faltklappanker 2,5 Kg von Bootskiste

Anker,Faltklappanker 2,5 Kg von Bootskiste Bild 1
Anker,Faltklappanker 2,5 Kg von Bootskiste Bild 1

Anker,Faltklappanker 2,5 Kg von Bootskiste

Der Anker von Bootskiste ist ein Faltklappanker, der sich durch vier Flunken, die in Kreuzform angeordnet sind, auszeichnet. Er hat ein Eigengewicht von 2,5 kg, das ihn richtung Boden sinken lässt. Dort vergraben sich die Flunken im Grund oder verhaken sich an größeren Steinen oder Felsvorsprüngen. Geeignet ist der Anker nur für kleinere Boote, da er durch sein relativ geringes Gewicht und die geringe Größe, schwerere Boote nicht halten kann.

Testurteil: GUT

Testbericht: Anker,Faltklappanker 2,5 Kg von Bootskiste

Angebote
Amazon
ab 12,90 €*
ebay
ab 9.00 €*
Da der Anker und dessen Flunken symmetrisch angeordnet sind, gräbt er sich mit Sicherheit in den Boden, egal wie er zu Boden sinkt. Am oberen Ende besitzt er eine große Öse für ein entsprechendes Tau, welches leicht befestigt werden kann. Dadurch, dass der Anker aus verzinktem Stahl gefertigt ist, ist er sehr langlebig, auch wenn er eine lange Zeit unter Wasser verbringt und regelmäßig an Steine und Geröll stößt und sich mit der Zeit Kratzer ansammeln.

Produktdetails

Farbe mattes Silber
Wurfanker Nein
Ankerform Faltklappanker
Treibanker Nein
Material verzinkter Stahl
Geeignet für Schlick Ja
Geeignet für Sand Ja
Geeignet für Kies Ja
Plattenanker Nein
Aus verzinktem Stahl Ja
Faltklappanker Ja
Gewicht 2,5 Kilogramm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • symmetrischer Aufbau
  • aus verzinktem Stahl
Nachteile
  • nur für kleine Boote zu gebrauchen (falls einzeln benutzt)

Preisentwicklung

Zuletzt angesehene Produkte

test