experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Beal Reepschnur geschnitten 2mm - 7mm

Beal Reepschnur geschnitten 2mm - 7mm

Beal Reepschnur geschnitten 2mm - 7mm Bild 1
Beal Reepschnur geschnitten 2mm - 7mm Bild 1

Beal Reepschnur geschnitten 2mm - 7mm

Die Beal Reepschnur gibt es von 2 mm bis 7 mm schon direkt zugeschnitten in einer praktischen Verpackung. Kann individuell zugeschnitten werden, wobei die Enden am Besten gleich verschweißt werden müssen. Dies geht allerdings nicht mit einem Feuerzeug.

Testurteil: GUT

Testbericht: Beal Reepschnur geschnitten 2mm - 7mm

Angebote
Amazon
ab 10,60 €*
ebay
ab 5.41 €*
Die Reepschnur ist bestens für den Outdoorbereich geeignet, wobei es diese in verschiedenen Ausführungen gibt. Somit kann jeder den richtigen Durchmesser leicht erhalten, was natürlich auch mit dem jeweiligen Gewicht zu tun hat.

Produktdetails

Artikelgewicht 100 Gramm
Mindestfestigkeit 1,1 bis 13,0 kN
Metergewicht 10 bis 4 g/m
Durchmesser 2 bis 7 mm
Mit hoher Abriebfestigkeit  Ja

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Schon praktisch zugeschnitten und verpackt, wobei sich die Reepschnur auch noch individuell kürzen lässt. Kann so manches an Gewicht aushalten, was natürlich gerade beim Sport wichtig ist. Für alle die gerne Klettern oder Segel die ideale Reepschnur.
Nachteile
  • Kann vereinzelt doch ziemlich schwer zu Knoten sein, da das Material doch sehr sperrig ist. Nach dem Abschneiden können sich die Enden auflösen, was nur durch Verschweißen zu verhindern ist. Die Farben können nicht frei gewählt werden.

Preisentwicklung

Zuletzt angesehene Produkte

test