experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Bellandris Rasendünger mit Moosvernichter 8 kg

Bellandris Rasendünger mit Moosvernichter 8 kg

Bellandris Rasendünger mit Moosvernichter 8 kg Bild 1 Bellandris Rasendünger mit Moosvernichter 8 kg Bild 2
Bellandris Rasendünger mit Moosvernichter 8 kg Bild 1

Beste Angebote

Amazon
34,99 €*

Bellandris Rasendünger mit Moosvernichter 8 kg

Immer wieder im Frühjahr ärgert sich der Kleingärtner und Gartenliebhaber, wenn er seine Rasenflächen getrachtet. Graue, abgestorbene und dazu immer größer werdende Flecken, die von Moos bedeckt sind. Bisher half nur, diese Flächen zu säubern und vom Moos zu befreien und durch neue Komposterde und Grassamen zu ersetzen. Diesen Aufwand muß man heute nicht mehr betreiben. Dafür gibt es jetzt eine einfachere, nicht so aufwendige, aber wirksame Lösung.

Testurteil: SEHR GUT

Testbericht: Bellandris Rasendünger mit Moosvernichter 8 kg

Angebote
Amazon
ab 34,99 €*
Man verwendet hierzu einen Rasendünger von Bellandris mit Moosvernichter. Im praktisches 8 kg Gebinde wird er gleichmäßig auf die geschädigte Rasenfläche gestreut. Die Ausgabemenge sollte aber 30 g pro m² nicht überschreiten und sich auf 2 Düngungen pro Jahr beschränken. Am günstigsten ist es bei feucht- warmmer Witterung 3 bis 4 Tage nach dem Mähen, den Rasendünger aufzubringen. Den Rasen erst nach einem Tag wieder wässern und ihn frühestens fünf Tage danach erneut zu mähen. Dünger auf Gemüse- oder Blumenbeeten führen zu Schädigungen dieser Kulturen.

Produktdetails

Inhalt in Kilogramm 8 Kilogramm
Pulverform Ja
Keine Rostflecken Nein
Inhaltsstoffe  Stickstoff, Eisensulfat, Wirkstoff 2,4 D und Dicamba
Flüssig Nein

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Unkrautvernichtung und gleichzeitig Düngung des Rasens in einem Arbeitsgang, keine nachhaltigen Wirkungen, mehrmals anwendbar.
Nachteile
  • Bei unsachgemäßer Ausbringung des Düngers werden diese beschädigt, eingeschränkte Nutzung nach der Behandlung, nicht für alle Unkräuter.

Preisentwicklung

test