experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ CAT 6 Netzwerkkabel 2xRJ45 St.PIMF geschirmt 0,5 m

CAT 6 Netzwerkkabel 2xRJ45 St.PIMF geschirmt 0,5 m

CAT 6 Netzwerkkabel 2xRJ45 St.PIMF geschirmt 0,5 m Bild 1
CAT 6 Netzwerkkabel 2xRJ45 St.PIMF geschirmt 0,5 m Bild 1

CAT 6 Netzwerkkabel 2xRJ45 St.PIMF geschirmt 0,5 m

Oftmals besteht bei einem Netzwerkkabel das Problem, gerade am Ende, als am Kopf nicht zu wissen, ob der nun im Gerät steckt, oder nicht. Aus diesem Grund, gibt es folgendes Netzwerkkabel. Mit diesem Kabel ist es nämlich immer möglich, sofort zu wissen, ob das Kabel nun im Gerät steckt, oder eben nicht. Es wurde hierbei speziell rot gekennzeichnet.

Testurteil: SEHR GUT

Testbericht: CAT 6 Netzwerkkabel 2xRJ45 St.PIMF geschirmt 0,5 m

Angebote
Amazon
ab 1,74 €*
ebay
ab 1.50 €*
Dies Netzwerkkabel macht zwar optisch keinen so berauschenden Eindruck, hat aber einen Besonderheit, von der manch andere Kabel nur träumen können. So ist das Ende in einem anderen Farbton gestaltet. Das sorgt dafür, dass auch bei Stress der Stecker immer schnell und vor allem richtig einsteckt werden kann. Der Benutzer weiß anhand der Verfärbung noch genauer, ob das Kabel richtig eingesteckt wurde.

Produktdetails

Material der Hülle Kunststoff
Material des Drahtes Kupfer
Geeignet für Switch Ja
Geeignet für Modem Ja
vergoldeten Kontaktfläche Nein
Farbe Grau, Rot
Knickschutzhülle Ja
Kabellänge 0,5 m
Artikelgewicht 36 Gramm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Der Vorteil von diesem Kabel liegt nicht am Kabel selbst, sondern am Ende. Der Kopf ist das eigentliche Highlight. So wurde dieser in einem anderen Farbton gestaltet, sodass es möglich ist, das Kabel leichter an - und wieder auszustecken.
Nachteile
  • Nachteile hat das Kabel eigentlich nur in seiner Farbe. Die Graue Farbe wirkt oftmals sehr trist. Sonst ist es für Privatleute, als auch für Geschäftsleute wie gemacht.

Preisentwicklung

test