experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Ckeyin SmartWatch

Ckeyin SmartWatch

Ckeyin  SmartWatch 943 Ckeyin  SmartWatch 944 Ckeyin  SmartWatch 945 Ckeyin  SmartWatch 946 Ckeyin  SmartWatch 947
Ckeyin  SmartWatch 943

Beste Angebote

Ckeyin SmartWatch

Die Ckeyin Smartwatch Handy-Uhr Bluetooth 3.0 ist mit einer Mic-Freisprecheinrichtung, einem automatischen Anrufsignal, einer Freisprechfunktion und einer digitale Zeitanzeige ausgestattet. Die Smartwatch kann als Freisprechanlage eingesetzt werden, was sie zu einen nützlichen Gadget für unterwegs macht.

Testurteil: SEHR GUT

Ähnliche Produkte

Pebble Smartwatch

Pebble Smartwatch 660
Amazon
ab € 50,00*

Testbericht: Ckeyin SmartWatch

Wer bewunderte sie nicht schon einmal - die praktischen, kleinen Gadgets, welche neuerdings durchaus oft auf den Handgelenken von Smartphone Besitzern zu finden sind?
Alles begann mit den Smartwatches eines großen Handy Herstellers, der seit langem mit dem Mega-Unternehmen das wir am typischen Äpfelchen-Logo erkennen, konkurriert. Smartwatches mit beleuchteten, relativ hoch auflösenden Touchscreens in Farbe eroberten die Multimedia Fachgeschäfte im Sturm. Wer ein Handy von ebendieser Marke besitzt, kann dieses nun mit der brandneuen Smartwatch am Handgelenk verbinden und hat sein High-tech Telefon immer mit dabei und im Blickfeld.

Dabei sind diese "klugen Uhren" eigentlich kaum mit herkömmlichen Chronographen zu vergleichen, kommen sie doch mit modernsten technischen Neuerungen daher. So gibt es beispielsweise Modelle, die über eine Kamera verfüge und erkennen, wenn sie vom Träger betrachtet werden. Das Display schaltet dann sofort auf hell und gibt alle Informationen des Startbildschirmes frei.
Leider sind diese kleinen Wunderkinder der Technik nicht für jeden leistbar.
Außerdem fragt sich: Ist das Lesen der Schrift auf einem derart kleinen Display nicht ungeheuer anstrengend für (besonders die etwas betagteren) Augen? Und was ist der praktische Nutzen, der Vorteil gegenüber der Verwendung des Smartphones an sich?
Dennoch möchte manch einer jede Neuheit ausprobieren und keinen neuen Trend versäumen. Wie es vor einigen Jahren bereits im Bereich der Netbooks der Fall war, gibt es auch bei den Smartwatches jetzt ein vergleichsweise günstiges Produkt, das sich wirklich jeder leisten kann. Die Ckeyin Smartwatch ist weithin unbekannt. Umso interessanter ist, was sie im Vergleich zu ihren teureren Konkurrenten zu bieten hat.
Ckeyin ® SmartWatch



Features

Obwohl die Ckeyin Smartwatch im Vergleich zu Markenartikeln deutlich abgespeckte Funktionen aufweist, bietet sie doch einige praktische Features, die das tägliche Leben erleichtern:

Eine Smartwatch soll nicht nur "smart" sein, sondern vor Allem auch als "watch" dienen. Natürlich verfügt auch die Ckeyin Smartwatch über eine digitale Zeitanzeige.
Via Bluetooth 3.0 kann das Gerät mit ihrem Handy verbunden werden.
Das Mikrophon erweist sich zum Telefonieren als nützlich, wenn das Handy gerade nicht in Reichweite ist.
Um sicheres Telefonieren beim Autofahren zu gewährleisten, bietet die Uhr eine Freisprecheinrichtung, sowie eine Freisprechfunktion.
Wie auch ein Handy, macht diese Smartwatch bei eingehenden Anrufen mit einem Anrufsignal auf sich aufmerksam.
Mit dabei ist auch eine Weckfunktion.
Die Ckeyin Smartwatch ist mit den meisten Handies kompatibel, sofern diese über Bluetooth verfügen.
Der Preis ist wirklich winzig für eine Smartwatch: Auf Amazon.de ist sie für 24,99 EUR zzgl. Versandkosten zu haben.

PRO UND CONTRA

Diese Uhr verfügt über ein großzügiges, wahlweise beleuchtbares Display mit 24 Stunden Anzeige.
Äußerst praktisch ist die automatische Anbindung an das Handy via Bluetooth.
Eine Musikwiedergabe in Verbindung mit dem Handy ist möglich.
Die Alarmzeit für das Wecksignal kann ohne großen Aufwand eingestellt werden.
80 Stunden Standby
6 Stunden Sprechzeit

Leider ist die chinesische Bedienungsanleitung für Otto Normalverbraucher nicht zu entziffern. Für technikversierte Käufer sollte das aber kein Problem darstellen.
Die Uhr hat sehr große Ausmaße und wirkt auf einer Damenhand nicht gerade chic; das Design gestaltet sich generell sehr schmucklos.
Das Display ist schwarz-weiß.
Die Einstellung des deutschen Datumsformates (TT-MM-JJJJ) ist nicht möglich.
Der Mode-Button hat einen sehr niedrigen Druckpunkt und wird daher oft unabsichtlich gedrückt. Da kann es schon mal passieren, dass die Uhrzeit unbemerkt verstellt wird.
Mit lediglich einer Zeit- und Datumsanzeige, kommt diese Smartwatch nicht annähernd an teurere Modelle heran, welche über wesentlich mehr Anzeigefunktionen verfügen.
Das Telefonieren mit der Smartwatch ist unpraktisch: Die Gesprächsqualität ist, besonders für den Angerufenen, nicht gut; Hintergrundgeräusche werden nicht gefiltert.
Das Display verfügt über keinen Touchscreen und kann folglich nur per Knopfdruck bedient werden.
Angebote
Über Bluetooth lässt sie sich einfach und schnell mit den meisten Bluetooth-fähigen Handys und anderen Geräten, wie einen MP3-Player verbinden. Der Vorteil ist, mit der Ckeyin Smartwatch Handy-Uhr Bluetooth 3.0, lässt sich freihändig Telefonieren ohne das Mobiltelefon ständig am Ohr zu haben. Mit dieser unnachahmlichen Uhr, haben Sie Ihre Lieblingsmelodie immer mit dabei und können die Songs direkt über die Uhr abspielen lassen. Mit der Anrufer -ID -Anzeige kann man schnell erkennen ob ein Anruf eingeht und wer es ist. Die Uhr hat wunderbare Eigenschaften, sodass sich ein Kauf lohnt.

Produktdetails

Touchscreen Nein
Staubdicht Ja
Wasserdicht Ja
SIM Karte Ja
Integrierte Kamera Ja
Gehäusefarbe Schwarz
Eingebautes Mikrofon Ja
Eingebaute Lautsprecher Ja
Display Typ LCD Display
Armbandfarbe Schwarz
Standbyzeit 80 Stunden
Speicherkarten kompatibel Ja
Dicke 17 Millimeter mm
Breite 55 Millimeter mm
WLAN Ja
USB Ja
Bluetooth Version V3.0
Bluetooth Ja

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • die Standbyzeit der Uhr beträgt 80 Stunden
  • die Uhr hat eine Sprechzeit von 6 Stunden
  • kompatibel mit den fast allen Bluetooth-Geräten
  • helle LCD- Hintergrundbeleuchtung bei eingehenden Anrufe
Nachteile
  • das Design ist sehr schlicht gehalten
  • die Uhr zeigt lediglich die Zeit, den Tag und das Datum
  • beim telefonieren muss man ständig die Armbanduhr an den Mund führen, um die Hintergrundgeräusche zu übertönen.

Preisentwicklung

Unser Fazit

In Anbetracht des Preises, kann man mit dem Kauf dieser Smartwatch kaum falsch liegen. Man darf sich darunter allerdings kein Produkt vorstellen, das mit Smartwatches der gängigen Marken vergleichbar ist. Die Ckeyin tut was sie soll, macht aber hinsichtlich Design und Funktionen deutliche Abstriche. Wer das Konzept Smartwatch gerne ausprobieren, aber nicht zu viel Geld dafür ausgeben möchte, kann hier mit ruhigem Gewissen zugreifen. Hightech Liebhaber könnten mit der Ckeyin Smartwatch allerdings eine bittere Enttäuschung erleben.

Zuletzt angesehene Produkte

test