experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ DIMAVERY DTH-704 Tamburin 18 cm

DIMAVERY DTH-704 Tamburin 18 cm

DIMAVERY DTH-704 Tamburin 18 cm Bild 1
DIMAVERY DTH-704 Tamburin 18 cm Bild 1

DIMAVERY DTH-704 Tamburin 18 cm

Das Dimavery DTH-704 Tamburin kann nicht nur zu Hause von Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen genutzt werden. Denn dieses Tamburin ist aufgrund der guten Qualität und des geringen Preises auch gut als Lehrinstrument in Schulen einsetzbar. Zwar ist es weniger für die große Bühne geeignet, aber dennoch lässt es sich toll spielen. Und für den geringen Kaufpreis darf man auch kein Profitamburin erwarten.

Testurteil: SEHR GUT

Testbericht: DIMAVERY DTH-704 Tamburin 18 cm

Angebote
Amazon
ab 15,99 €*
ebay
ab 8.07 €*
Das Dimavery DTH-704 Tamburin ist optisch ein sehr schönes und zugleich auch klassisches Instrument. Denn dieses Tamburin beeindruckt mit einer dezenten Farbgebung, die somit nicht die Aufmerksamkeit auf das Design, sondern auf den Klang lenkt. Zudem ist dieses Tamburin nicht nur mit vier Schellenpaaren ausgestattet. An dem mehrlagigen Holzrahmen ist zudem noch ein Naturfell angenagelt. Damit ist der Tonumfang deutlich größer und variabler als bei einem Tamburin, das nur Schellen besitzt.

Produktdetails

Stimmschlüssel vorhanden Nein
Material Fell Natur
Tambourin mit Fell Ja
Durchmesser 18 cm
Doppelreihige Anordnung Ja
Material Schellen Metall
Anzahl Schellen 4 Stück
Material Rahmen Holz
Farbe Natur, creme
geeignet für Kinder/Jugendliche, Erwachsene
Gewicht 209 Gramm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • mit genageltem Naturfell, vier Schellenpaare, Holzrahmen ist mehrlagig, angenehme Handhabung, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, gut für Anfänger geeignet, auch von Kindern nutzbar, kann gut in Musikschulen genutzt werden
Nachteile
  • nicht unbedingt für Profis, nicht wirklich ein Instrument für eine große Bühne, Verarbeitung könnte noch hochwertiger sein

Preisentwicklung

Zuletzt angesehene Produkte

test