experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Meinl Percussion TMT1R Tambourine

Meinl Percussion TMT1R Tambourine

Meinl Percussion TMT1R Tambourine mit Stahlschellen 2-reihig Handmodell rot Bild 1 Meinl Percussion TMT1R Tambourine mit Stahlschellen 2-reihig Handmodell rot Bild 2
Meinl Percussion TMT1R Tambourine mit Stahlschellen 2-reihig Handmodell rot Bild 1

Meinl Percussion TMT1R Tambourine

Der Schellen-Ring, wird aus einem Ring aus Metall, Kunststoff oder Hartholz gefertigt, jedoch besitzt er kein Fell-Bezug, aber paarweise angeordnete Metallplättchen auch Zimbeln genannt. Er ist einfach zu spielen, preiswerter und stabiler. Im allgemeinen Sprachgebrauch nennt man den Schellen-Ring auch Tambourin. Durch eine Schüttel-Bewegung des Spielers werden die metallenen Klangkörper aneinander geschlagen, was ein Rasseln erzeugt.

Testurteil: SEHR GUT

Testbericht: Meinl Percussion TMT1R Tambourine

Angebote
Amazon
ab 29,00 €*
ebay
ab 31.00 €*
Das Tambourin ist geeignet für eine Band, um sie rhythmisch zu unterstützen oder aber auch für den Musikunterricht. Es ist aus rotem Kunststoff hergestellt und hat einen Schaumstoff-Griff, der aber beim Spielen gerne verrutscht, was schlecht ist, da man dann gerne aus dem Takt kommt. Durch die doppelreihigen Schellen, hat das Instrument einen sehr lauten, schrillen und durchdringenden Klang. Wird auch gerne benutzt während des Karnevals/ Faschings. Gutes Preis- und Leistungsverhältnis.

Produktdetails

Stimmschlüssel vorhanden Nein
Material Fell 0
Tambourin mit Fell Ja
Doppelreihige Anordnung Ja
Material Schellen Stahl
Anzahl Schellen 14 Stück
Material Griff Schaumstoff
Material Rahmen Nickel Silber
Farbe rot
geeignet für Rhythmik, Tanz
Gewicht 491 Gramm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • für Bands, Musikunterricht
  • leicht zum Spielen
  • gutes Preis- und Leistungsverhältnis
Nachteile
  • Griff nicht ganz rutschfest

Preisentwicklung

Zuletzt angesehene Produkte

test