experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ EBERTH 2 PS Benzin 750 Watt Stromerzeuger

EBERTH 2 PS Benzin 750 Watt Stromerzeuger

EBERTH 2 PS Benzin 750 Watt Stromerzeuger Bild 1 EBERTH 2 PS Benzin 750 Watt Stromerzeuger Bild 7 EBERTH 2 PS Benzin 750 Watt Stromerzeuger Bild 6 EBERTH 2 PS Benzin 750 Watt Stromerzeuger Bild 5 EBERTH 2 PS Benzin 750 Watt Stromerzeuger Bild 4
EBERTH 2 PS Benzin 750 Watt Stromerzeuger Bild 1

Beste Angebote

Amazon
84,90 €*

EBERTH 2 PS Benzin 750 Watt Stromerzeuger

Der EBERTH 2 PS Benzin Stromerzeuger hat eine Leistung von 750 Watt. Es handelt sich hierbei um ein Notstromaggregat, welches über den 2-Takt Benzinmotor läuft. Als Kraftstoff muss Benzin bleifrei verwendet werden. Der Tank fasst ein Volumen von 4 Litern und sorgt so für eine optimale Leistung. Dazu benötigt der Erzeuger eine Ölmenge von 0,6 Litern. Der Stromerzeuger ist luftgekühlt und hat einen Hubraum vom 63 ccm.

Testurteil: GUT

Testbericht: EBERTH 2 PS Benzin 750 Watt Stromerzeuger

Ein Stromgenerator ist eine Art elektrische Maschine, die eine Bewegungsenergie in eine elektrische Energie umwandelt. Ein Stromgenerator ist das genaue Gegenstück zu einem Elektromotor, bei dem die elektrische Energie in eine Bewegungsenergie umgewandelt wird. Der Eberth 2 PS Stromerzeuger arbeitet mit einer Leistung von 750 Watt. Es handelt sich hierbei um ein Notstromaggregat, welches vielseitig verwendet werden kann. Der Stromerzeuger verfügt über eine Dauerleistung von 650 Watt.


Der EBERTH " PS Generator kann individuell eingesetzt werden

Ein besonderer Vorteil ist, dass der Stromerzeuger fast überall eingesetzt werden kann. Überall dort, wo keine herkömmliche Steckdose vorhanden ist, kann der Stromerzeuger helfen. Besonders häufig wird er beim Camping, im Wohnwagen oder in einem Wochenendhaus verwendet. Aber auch bei Veranstaltungen im Freien, Geburtstagen oder für Jagd- und Fischerhütten kann der praktische Stromversorger sicher eingesetzt werden. Mit diesem Gerät ist es möglich, sich vor Stromausfällen oder einer mangelnden Stromversorgung zu schützen und Strom überall dort zu erzeugen, wo eine Verlängerungssteckdose nicht mehr hinkommt.
 
 

Der Stromerzeuger lässt sich leicht transportieren

EBERTH 2 PS Benzin 750 Watt Stromerzeuger NotstromaggregatDas Modell ist besonders zu empfehlen, da die Bauweise sehr kompakt ist. Das geringe Gewicht von 17 kg sorgt für individuelle Einsatzmöglichkeiten. Auch der Transport ist kein größeres Problem, da der Stromerzeuger nicht so groß und auch nicht zu schwer ist. Außerdem verfügt das Gerät über einen stabilen Tragegriff, der einfach und schnell montiert werden kann. Gestartet wird der Stromerzeuger mit einem Seilzug. Ein Überlastungsschalter sorgt für eine ausreichende Gerätesicherheit. Sobald das Gerät überlastet ist, schaltet es sich aus und lässt dem Motor somit die Zeit, um sich abzukühlen. Der Stromerzeuger mit dem starken 2-Takt-Benzinmotor ist eine hochwertige Ausführung und qualitativ sauber verarbeitet. Er verfügt über eine Tankanzeige und einem Voltmeter. So kann immer auf dem ersten Blick gesehen werden, wie viel Benzin noch im Tank vorhanden ist und welche Leistung der Motor bringt. Als Benzin sollte nur bleifreier Kraftstoff (50:1 Gemisch) verwendet werden. Dieser kann ganz einfach mit einem Benzinkanister in den vorgesehenen Tank nachgefüllt werden, ohne dass Benzin daneben läuft. Bei der richtigen Benzinmischung läuft der Motor ruhig und einwandfrei. Er hat eine Leistung von 1,47 kW und ist daher für den Camping- oder Wohnwageneinsatz und als Notstromaggregat optimal geeignet. Bis zu vier Liter können getankt werden, dann läuft der Motor im Durchschnitt fünf bis sechs Stunden. Auch bei einer hohen Belastung läuft der Generator gut durch und ist ein verlässlicher Partner beim Camping oder Feiern.


Der Generator arbeitet sehr leise und zuverlässig

Der EBERTH 2-Takt-Motor hat als Ausgangsleistung eine 230 Volt Steckdose. Der Gleichstrom liegt hierbei bei 12 Volt und maximal 3,8 Ampere. Besonders vorteilhaft ist, dass das Gerät einen sicheren Stand hat. Durch seine vier Gummifüße kann er nicht wegrutschen. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass der Generator relativ leise arbeitet. Wenn er wirklich gerade steht, dann hört man ihn kaum noch.
Angebote
Amazon
ab 84,90 €*
Die Dauerleistung liegt bei 650 Watt und die Maximalleistung bei 750 Watt. Der Stromerzeuger bietet eine Laufzeit von 5 bis 6 Stunden. Besonders vorteilhaft ist der Voltmeter, die Tankanzeige und der Seilzugstart. Das Gerät bietet eine 230 Volt Steckdose, eine 12 Volt Steckdose und eine Netzspannung von 230 Volt. Der Stromerzeuger wiegt 17 Kilogramm und lässt sich leicht transportieren. Das Gerät ist robust und flexibel einsetzbar.

Produktdetails

Tankanzeige Ja
Räder Ja
Nennspannung 230 Volt

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Tank Volumen von 4 Litern reicht für eine Laufzeit von 5 - 6 Stunden, Gerät ist flexibel einsetzbar, Tankanzeige, Seilzugstart und Voltmeter sind vorhanden, Stromerzeuger ist luftgekühlt
Nachteile
  • Motor läuft manchmal unrund, Stromerzeuger muss vorsichtig bewegt werden, da Fuß nicht ganz stabil ist, es gibt teilweise Zündaussetzer im Leerlauf

Preisentwicklung

Unser Fazit

Der Stromgenerator hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Er ist qualitativ sehr hochwertig und daher zu empfehlen. Egal ob beim Camping, auf Feiern oder in der Fischerhütte - der Stromgenerator produziert jederzeit ausreichend Strom, vorausgesetzt , es ist ausreichend Benzin vorhanden. Mit einer Füllung von 4 Litern arbeitet der Stromgenerator im Durchschnitt zwischen fünf und sechs Stunden. Bei Volllast kann es auch schon mal etwas weniger sein, dafür hat er keine Stromschwankungen, sondern arbeitet ruhig und leise, bis das Benzin verbraucht ist. Eine gute Übersicht über den Tankinhalt liefert die integrierte Tankanzeige. Durch sein leichtes Gewicht und seine kompakte Bauweise kann der Stromgenerator überall mit hingenommen werden und viele nützliche Dienste erweisen. Die Dauerleistung des Generators liegt bei 650 Watt und die Höchstleistung bei 750 Watt. Das ist für einen "normalen" Gebrauch auch völlig ausreichend.

Zuletzt angesehene Produkte

test