experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Edelrid Karabiner mit Pure Slide Gate

Edelrid Karabiner mit Pure Slide Gate

Edelrid Karabiner mit Pure Slide Gate  Bild 1
Edelrid Karabiner mit Pure Slide Gate  Bild 1

Edelrid Karabiner mit Pure Slide Gate

Der Edelrid Karabiner mit Pure Slide Gate ist ein gutes Ausstattungsstück, das eigentlich in keiner Kletterausrüstung fehlen sollte. Denn dieser Karabiner ist ein sehr hochwertiges Stück. So ist er sehr stabil, besitzt aber dabei nur ein geringes Eigengewicht. Schließlich ist dieser Karabiner aus Aluminium gefertigt, was robust und sehr leicht ist. Dazu ist dieser Karabiner auch für Männer und Frauen gleichermaßen gut geeignet.

Testurteil: GUT

Testbericht: Edelrid Karabiner mit Pure Slide Gate

Angebote
Amazon
ab 12,95 €*
ebay
ab 6.99 €*
Mit dem Edelrid Karabiner mit Pure Slide Gate kann man seine Kletterausrüstung gut vervollständigen oder aufrüsten. Denn dieser stabile und robuste Karabiner ist sowohl zum Klettern in der Halle, als auch zum Klettern im Freien sehr gut zu gebrauchen. Schließlich lässt er sich sehr gut bedienen. So kann das Clippen in jeglicher Kletterposition schnell und sicher erfolgen. Zudem ist bei diesem Karabiner auch das Risiko des Seilaushängens sehr gut minimiert.

Produktdetails

Material Aluminium
verzinkt Nein
Schnapper Öffnung 18 mm
Verschluss  Slider
Verschlusskarabiner Ja
Farbe silber
Länge 10 x 5,8 cm
Gewicht 52 Gramm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • sehr einfache und unkomplizierte Handhabung, stabil aus hochwertigem Aluminium gefertigt, besitzt ein sehr geringes Eigengewicht, Slide-Gate Verschluss ist sehr praktisch, schnelles Clippen in jeder Kletterposition ist sehr gut möglich, Risiko des Seilaushängens ist sehr stark minimiert, kann von Männern und Frauen zum Klettern genutzt werden, für das Klettern in der Halle und draußen geeignet
Nachteile

    Preisentwicklung

    Zuletzt angesehene Produkte

    test