experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Freizeitrodel German Luge 128XL Rennrodel

Freizeitrodel German Luge 128XL Rennrodel

Freizeitrodel German Luge 128XL Rennrodel  Bild 1 Freizeitrodel German Luge 128XL Rennrodel  Bild 2
Freizeitrodel German Luge 128XL Rennrodel  Bild 1

Freizeitrodel German Luge 128XL Rennrodel

Der Freizeitrodel German Luge macht schon durch sein attraktives Design Lust auf einen vergnügten Rodeltag. Doch trotz seines nostalgischen Aussehens ist er ein echter Rennrodel, der gemeinsam von Sportler und Handwerkern entwickelt wurde. Auch wenn der kunststoffbeschichtete Sitz wirkt, als sei er nur mit Schnüren am Gestell befestigt, ist er sicher verankert und stark belastbar. Er trägt ein Gewicht von bis zu 180 Kilogramm und lässt sich individuell einstellen.

Testurteil: SEHR GUT

Testbericht: Freizeitrodel German Luge 128XL Rennrodel

Angebote
Amazon
ab 384,00 €*
ebay
ab 250.00 €*
Der Schlitten ist aus geleimtem Eschenholz angefertigt und punktet mit verstärkten Kufen und Holmen. Die Kufen sind rostfrei und machen ihn durch ihre Schräge von 20° besonders geeignet für Schneebahnen. Sein Lenkriemen ist breit und reißfest. Die Sitzlänge von 69 Zentimetern bietet Platz für zwei Personen, wenn keine von ihnen größer als 190 Zentimeter ist. Der Freizeitrodel German Luge ist ein gelungenes Produkt, das auch die Ansprüche sportlich ambitionierter Fahrer erfüllt.

Produktdetails

Mit Griffzone Ja
Farbe natur
Kunststoffschlitten Nein
Holzschlitten Ja
Geeignet für 1 bis 2 Personen
TÜV geprüft Nein
Fußbremse Ja
Material Holz
Belastbar bis 180 Kilogramm
Maße 115 cm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Stabile Ausführung
  • Attraktives Design
  • Für sportliches Fahren geeignet
Nachteile
  • Ab einer Körpergroße von 190 Zentimetern nur als Einsitzer nutzbar

Preisentwicklung

test