experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Intel CoreTM2 Duo Prozessor E4600 2 M Cache 2,20 gHz

Intel CoreTM2 Duo Prozessor E4600 2 M Cache 2,20 gHz

Intel CoreTM2 Duo Prozessor E4600 2 M Cache 2,20 gHz Bild 1
Intel CoreTM2 Duo Prozessor E4600 2 M Cache 2,20 gHz Bild 1

Beste Angebote

Intel CoreTM2 Duo Prozessor E4600 2 M Cache 2,20 gHz

Das Einführungsdatum des Intel Core 2 Duo Prozessors E4600 war im vierten Quartal 2007. Zum damaligen Zeitpunkt konnte der Prozessor mit 2,2 GHz und 8MHz von sich überzeugen. Er besitzt gleich zwei Kerne.

Testurteil: GUT

Testbericht: Intel CoreTM2 Duo Prozessor E4600 2 M Cache 2,20 gHz

Angebote
Der Prozessor ist mir innovativer Technik ausgestattet. Dazu gehören unter anderem der Inaktivitätsstatus, die erweiterte Intel SpeedStep Technologie und die Thermal-Monitoring-Technik. Seine Verlustleistung beläuft sich auf 65 Watt.

Produktdetails

Execute Disable Bit Ja
Leerlauf Zustände Nein
ECC Nein
Thermal-Überwachungstechnologien Ja
Speicherbandbreite (max.) 2,4 GB
Prozessorbetriebsmodi 64 Bit
Stromverbrauch 65 Watt
Quad Core Nein
Octa Core Nein
Hexa Core Nein
Triple Core Nein
Dual Core Ja
Single Core Nein
Taktfrequenz 800 MHz
Sockeltyp LGA775
Geeignet für MAC Nein
Geeignet für PC Ja
Produkttyp Prozessor
Computer Speicher Art Advanced Smart Cache
Anzahl der Prozessorkerne 2 Stück
Produktabmessung 3,75 x 3,75 cm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Es handelt sich um einen soliden Prozessor. Die Technik war zum Zeitpunkt der Einführung up to date.
Nachteile
  • Der Intel Core 2 Duo Prozessor überzeugte bei der Einführung Verbraucher. Mittlerweile sind aber leistungsstärkere Prozessoren am Markt erhältlich.

Preisentwicklung

test