experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ KHW KUNSTSTOFFRODEL SWISS 1, Rennrodel, 89x40x21

KHW KUNSTSTOFFRODEL SWISS 1, Rennrodel, 89x40x21

KHW KUNSTSTOFFRODEL SWISS 1, Rennrodel, 89x40x21 Bild 1 KHW KUNSTSTOFFRODEL SWISS 1, Rennrodel, 89x40x21 Bild 2 KHW KUNSTSTOFFRODEL SWISS 1, Rennrodel, 89x40x21 Bild 3
KHW KUNSTSTOFFRODEL SWISS 1, Rennrodel, 89x40x21 Bild 1

Beste Angebote

Amazon
85,32 €*

KHW KUNSTSTOFFRODEL SWISS 1, Rennrodel, 89x40x21

Optisch hinterlässt der Kunststoffschlitten von KHW bereits einen sportlichen Eindruck. Dieser wird nicht allein durch seine knallrote Farbe erzeugt. Von der Sitzfläche bis hin zu seinen Kufen ist der Schlitten aus einem einzigen Stück gemacht. Der Zusammenbau und sich lockernde Elemente fallen damit also weg. Dieses Modell besteht aus einem Material wie es auch für den Belag von Skiern eingesetzt wird. Geeignet ist der Kunststoffrodel für Kinder ab 8 Jahren.

Testurteil: OK

Testbericht: KHW KUNSTSTOFFRODEL SWISS 1, Rennrodel, 89x40x21

Angebote
Amazon
ab 85,32 €*
Die Bezeichnen Rennrodel macht diesem Schlitten alle Ehre, denn er ist eindeutig auf Geschwindigkeit und Spurtreue ausgelegt. Die leicht nach innen geneigten Kufen tragen zu einer kontrollierten fahrt bei. Zudem sind die Kufen vorne nach oben geschwungen, wodurch sich der Schlitten während der Fahrt nicht in den Schnee graben kann und ausgebremst wird. Die Sitzfläche könnte allerdings etwas rutschig wirken, da der Schlitten eben nur aus einem einzigen Material besteht.

Produktdetails

Mit Griffzone Ja
Farbe Rot
Kunststoffschlitten Ja
Holzschlitten Nein
Geeignet für 1 Personen
Fußbremse Nein
Belastbar bis 95 Kilogramm
Gewicht 4 Kilogramm
Maße 89 x 40 x 21 cm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Rennrodel aus einem Stück
  • Material das auch für den Belag von Skiern eingesetzt wird
  • auf Geschwindigkeit ausgelegte Form
Nachteile
  • Sitzschale könnte etwas rutschig wirken

Preisentwicklung

test