experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Komposter 640 Ltr. Thermokomposter

Komposter 640 Ltr. Thermokomposter

Komposter 640 Ltr. Thermokomposter Bild 1
Komposter 640 Ltr. Thermokomposter Bild 1

Beste Angebote

Amazon
59,95 €*

Komposter 640 Ltr. Thermokomposter

Der Thermokomposter der deutschen Firma alpfa GmbH ist aus schwarzem Kunststoff. Er fast bis zu 640 Liter. Er eignet sich für Blätter, Heckenabschnitte, trockene Grasschnitzel, Topf- und Schnittblumen, einjährige Pflanzen, Obst- und Gemüseabfälle, Kaffeesatz, Teebeutel und Eierschalen. Bei richtiger Schichtung entsteht durch Wärme und Ventilation schnell Düngekompost.

Testurteil: OK

Testbericht: Komposter 640 Ltr. Thermokomposter

Angebote
Amazon
ab 59,95 €*
Der 84 x 84 x 112 Zentimeter große Komposter wird in Einzelteilen geliefert. Die Verbindung erfolgt über ein Stecksystem. Der Deckel liegt lose auf, dadurch ist er nicht windsicher. Zur Montage empfehlen sich ein Gummihammer und ein Assistent, da die Kunststoffteile häufig leicht verzogen sind. Der Aufbau dauert etwa 20 bis 40 Minuten. Zum Beschweren große Steine in die Ecken legen und einen ganztägigen Sonnenplatz als Aufstellort wählen.

Produktdetails

Thermokomposter Ja
Wasserundurchlässig Ja
Fassungsvolumen 640 Liter
Gewicht 10 Kilogramm
Produktfarbe schwarz
Material Kunststoff
Abmessungen 84 x 84 x 112 cm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • gute Ventilation, dunkle Farbe sorgt für hohe Temperatur, stabile Konstruktion, durchdachtes Konzept
Nachteile
  • loser Deckel ist nicht windsicher, Kunstsoffteile teilweise verzogen, schwierige Montage besser zu Zweit

Preisentwicklung

Zuletzt angesehene Produkte

test