experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Kyser Quick Change Kapodaster für Akustikgitarre

Kyser Quick Change Kapodaster für Akustikgitarre

Kyser Quick Change Kapodaster für Akustikgitarre schwarz Bild 1 Kyser Quick Change Kapodaster für Akustikgitarre schwarz Bild 2 Kyser Quick Change Kapodaster für Akustikgitarre schwarz Bild 3
Kyser Quick Change Kapodaster für Akustikgitarre schwarz Bild 1

Kyser Quick Change Kapodaster für Akustikgitarre

Mit Kapodastern können Einsteiger-Gitarristen, die noch nicht so viele Akkorde beherrschen, mehr Lieder spielen. Durch die Anpassung der Tonhöhe können sie leichtere Akkorde greifen und dennoch in der Original-Tonart spielen. So ermöglicht der Kapodaster auch das Zusammenspiel mit anderen Musikern. Aber auch für Profis ist ein Kapodaster wunderbar geeignet, um die Tonhöhe an das Stück anzupassen, ohne alle Seiten einzeln mit den Wirbeln umzustimmen.

Testurteil: OK

Testbericht: Kyser Quick Change Kapodaster für Akustikgitarre

Angebote
Amazon
ab 15,90 €*
ebay
ab 8.99 €*
Der Kapodaster von Kyser eignet sich durch seine Bauform besonders für Western- und E-Gitarren mit schmalem Griffbrett. Die auf dem Griffbrett aufliegende Fläche ist gepolstert, um das Instrument zu schonen. Für den Rundumschutz zieht sich diese Polsterung auch noch an der Seite entlang, damit die am Hals anliegende Fläche ebenfalls geschützt ist. Das von hinten anliegende Teil des Kapodasters ist ebenfalls mit einem Schutz für den Gitarrenhals ausgestattet. Der Verschluss erfolgt mit einer Spannfeder und so lässt sich der Kapodaster schnell umsetzen.

Produktdetails

mit Feder-Mechanismus Ja
Farbe schwarz
geeignet für E , Westerngitarren

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • für E- und Westerngitarren geeignet
  • Schnelles Umsetzen durch Spannfedersystem
  • aufliegende Flächen zum Schutz der Gitarre gepolstert
Nachteile
  • uns sind keine Nachteile bekannt

Preisentwicklung

test