experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Lescars Stoppschild-Einparkhilfe mit LEDs

Lescars Stoppschild-Einparkhilfe mit LEDs

Lescars Stoppschild-Einparkhilfe mit LEDs Bild 1 Lescars Stoppschild-Einparkhilfe mit LEDs Bild 2 Lescars Stoppschild-Einparkhilfe mit LEDs Bild 3 Lescars Stoppschild-Einparkhilfe mit LEDs Bild 4 Lescars Stoppschild-Einparkhilfe mit LEDs Bild 5
Lescars Stoppschild-Einparkhilfe mit LEDs Bild 1

Lescars Stoppschild-Einparkhilfe mit LEDs

In Garagen einzuparken stellt Autofahrer vor eine ganz besondere Herausforderung. Die Sicht aus dem Fahrzeug heraus ist schon beim Einparken in Parklücken auf der Straße nicht ideal und muss gut abgeschätzt werden. In Garagen muss häufig noch viel dichter an die Wand herangefahren werden, damit das Auto gut in die Garage passt. Für diesen Zweck eignet sich eine spezielle Garagen-Einparkhilfe als Unterstützung optimal.

Testurteil: SEHR GUT

Testbericht: Lescars Stoppschild-Einparkhilfe mit LEDs

Angebote
Amazon
ab 12,90 €*
ebay
ab 6.95 €*
Die Einparkhilfe im Stoppschilddesign besitzt einen Standfuß mit 20 Zentimetern Durchmesser. Das Schild zeigt schon optisch die Entfernung zur Wand besser an, als der reine Blick - insbesondere beim Rückwärtseinparken über den Rückspiegel. Wenn das Auto die Stange der Einparkhilfe erreicht, registriert dies ein Erschütterungssensor und löst das Aufleuchten der LEDs auf. So wird dem Fahrer signalisiert, dass er jetzt endgültig anhalten muss. Zum Transport oder zur Aufbewahrung kann die Einparkhilfe in kleinere Teile zerlegt werden.

Produktdetails

inklusive passendem Lochbohrer Nein
Anzahl Sensoren 1 Stück
Steuerbox Nein
Stromversorgung über 2x Knopfzelle AG13
Einbau im Kofferraum Nein

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • flexible Stange
  • Erschütterungssensor
  • helle LEDs
Nachteile
  • Aufleuchten erst bei Berührung

Preisentwicklung

Zuletzt angesehene Produkte

test