experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ MTD Motorhacken und Motorfräsen T/205

MTD Motorhacken und Motorfräsen T/205

MTD Motorhacken und Motorfräsen T/205 Bild 1
MTD Motorhacken und Motorfräsen T/205 Bild 1

Beste Angebote

Amazon
460,43 €*

MTD Motorhacken und Motorfräsen T/205

Wer will schon selber den Garten auf die herkömmliche Art und Weise umgraben? Dafür gibt es die MTD Motorhacken und Motorfräsen T/205. Sie sollen den Gärtner bei der schweißtreibenden Arbeit unterstützten und ihn entlasten. Das bewirkt der leistungsstarke, kraftvolle 2KW Benzinmotor. Die Motorhacken und Motorfräsen sind sehr kompakt und besonders geeignet für kleinere und mittlere Beete.

Testurteil: OK

Testbericht: MTD Motorhacken und Motorfräsen T/205

Wer sich für eine Motorhacke und damit auch Motorfräse entscheidet, hat eine gute Wahl getroffen. Diese Geräte eignen sich hervorragend um den kleinen Garten schnell auf Vordermann zu bringen. Was aber kaum Erwähnung findet aber dennoch wichtig ist, ist der Fakt, das eine Motorfräse auch ein gewisses Maß an Körperbeherrschung benötigt. Was damit gemeint ist? Ein starker Motor muss erst einmal im Zaun gehalten werden können, das ist auch bei der T/205 der Fall. Das Anziehen gelingt recht einfach, nachdem das Benzin und Öl eingefüllt worden ist. Es ist auch ein gewisses Maß an technischem Wissen von Nöten um hier alles richtig zu machen. Die Motorfräse an sich ist ebenso laut, wie andere Motorisierte Geräte auch. Wen das stört, der kann auch für die Gartenarbeit Ohrenschützer aufsetzen. Das ist überhaupt kein Problem und diese finden sich in jedem üblichen Baumarkt. Nun geht es aber an die eigentliche Arbeit, die eine Motorfräse oder auch Bodenfräse erledigen soll.

Der Garten wird bearbeitet

Wer schon einmal einen Garten von Hand mit Hilfe eines Spatens umgegraben hat, wird genau wissen, worum es geht. Der Spaten ist ein Instrument, das schnell schweißtreibend wirken kann. Die Motorfräse hingegen wird das erheblich erleichtern. Auch wenn ehrlich gesagt werden muss, das ein Starker Motor hier verbaut worden ist. Dieser wird zeigen was in ihm steckt und da kann es schon für manchen Lustig aussehen, wenn der Arbeiter durch das Beet wütet. Der Jenige, der die Motorfräse bedient, wird dann schon etwas zu tun haben, die Fräse ordentlich zu führen. Diese kann sich durch den Boden einwandfrei hindurch arbeiten und wird schnell einen feinen Boden ausgeben. Es ist in der Regel nicht nötig, vor dieser Arbeit den Boden noch zu bearbeiten. Die Arbeit mit der Bodenfräse ist vollkommen ausreichend. Einzig die Feldfrüchte sollten vor der Bearbeitung des Bodens entfernt werden. Die Arbeitsbreite ist hier vollkommen ausreichend und wer erwartet, damit ein großes Feldstück bearbeiten zu können, sollte Zeit einplanen und ausreichend Benzin einpacken. Die Motorfräse eignet sich eigentlich nur für kleinere Gärten.

Arbeitserleichterung pur

Besonders Menschen mit einem Leiden, denken über den Kauf einer Motorfräse T/205 nach. Diese wird dann auch sehr gut und vor allem nützlich sein. Was auch wichtig ist, das hier ein Benzinmotor eingebaut worden ist. Dieser Motor wird eine sehr lange Zeit den Besitzer erfreuen und zuverlässig arbeiten. Sollte dennoch einmal ein Problem bestehen, kann eine Fachwerkstatt aufgesucht werden. Niemand sollte selbst versuchen, den Motor wieder zu reparieren. Es gibt in der Regel immer eine Händlergarantie. Diese kann auch nicht umgangen werden, das sollte der Besitzer wissen. Die Garantie ist wichtig und sollte im Rahmen auch in Anspruch genommen werden. Die Bodenfräse selbst wird einen sehr lockeren Boden für die Bearbeitung hinterlassen. Welche Zeit sich der Gärtner letztlich aussucht obliegt ihm selbst. Der Boden kann auf jeden Fall mit dieser Fräse zuverlässig und schnell bearbeitet werden. Die Fräse wird den Boden so locker machen, das man darin versinken kann. Auch Kinder haben immer wieder ihre helle Freude an dieser Tätigkeit.

Die Bedienung der Motorhacke

Die Motorhacke von MTD wird auf keinen Fall enttäuschen. Zwar ist die Bedienung ein wenig gewöhnungsbedürftig aber nach einer kurzen Einarbeitung wird es leicht fallen, den Boden damit zu bearbeiten und locker zu bekommen. Irgendwann wird diese Arbeit sogar Spaß machen. Der Motor wird zuverlässig und lange Zeit arbeiten und ist fast Wartungsfrei. Er muss nur von Zeit zu Zeit mit neuem Benzin versorgt werden. Das ist dann auch schon alles. Die Bodenfräse selbst sieht auch sehr gut aus. Es macht großen Spaß damit den Boden zu bearbeiten. Der Boden wird locker und flockig und wird sich dann auch einfacher für die Weiterbearbeitung vorbereiten lassen. Die Fräse eignet sich in fast jedem Garten, der kleiner ist.

Wann ist die richtige Zeit um den Boden zu fräsen?

Eigentlich kann die Bodenfräse immer verwendet werden. Solange noch nichts in den Boden eingebracht worden ist, kann der Boden damit zuverlässig und schnell bearbeitet werden. Der Boden ist dadurch auch viel besser vorbereitet für den nächsten Schritt. Die Motorhacke von MTD wird große Erdbrocken sogar schön klein verarbeiten. Der Boden kann dadurch mit allen möglichen Feldfrüchten bestückt werden. Sowohl im Frühling als auch im Herbst ist es möglich den Boden mit der Hacke zu fräsen. Die Räder werden sehr schnell bereit sein und die Arbeit durch den Garten aufnehmen.

Das Fazit der Bodenfräse

Eine Motorhacke ist ein tolles Instrument, das einfach zu bedienen ist. Diese Motorhacke wird zuverlässig arbeiten und lange Zeit anhalten. Es macht sehr viel Spaß damit den Boden für die Saison vorzubereiten. Das Gerät ist auch einfach zu bedienen und wird sich als Reingewinn erweisen. Schnell ist der Boden damit vorbereitet und der Einsatz von anderen Geräten ist nur dann nötig, wenn die Früchte eingebracht werden. Jede Frucht eignet sich dann für das Einbringen dank der Motorfräse. Da kann die nächste Gartensaison auf jeden Fall kommen.
 
 
 
Angebote
Amazon
ab 460,43 €*
Die MTD Motorhacken und Motorfräsen T/205 werden per Seilzug gestartet und sind mit einem 1,25 Liter Tank ausgerüstet. Mit einer Motornennleistung von 2KW bei 3100 U/min aus 139 cm³ unterstützt das Gerät jeden Gärtner mühelos bei der Gartenarbeit. Besonders zu erwähnen ist die Arbeitsbreite von 40 cm. Sie ist besonders für kleinere, mittlere und schwer zugängliche Beete geeignet. Aufgrund des relativ geringen Gewichtes von 34 kg sind die Motorhacken und Motofräsen T/205 leicht zu bewegen.

Produktdetails

Volumen Benzintank 1,25 Liter
Leistung (PS) 2,72 PS
Hubraum 139 ccm
Betriebsart Benzin Kraftstoff
Motor MTD Thor X 45
Hackmesser 4
Arbeitsbreite 400 mm
Leistung (Watt) 2000 Watt
Sicherheitsschalter Ja
Gewicht 34 Kilogramm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Die MTD Motorhacken und Motorfräsen T/205 sind kraftvoll und leistungsstarke Gartengeräte und einfach zu bedienen. Sie überzeugen durch ihre Robustheit und kompakte Bauart.
Nachteile
  • Nachteile über das Produkt sind nicht bekannt.

Preisentwicklung

Zuletzt angesehene Produkte

test