experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Nikon Coolpix P610 Digitalkamera kamera 16 Megapixel

Nikon Coolpix P610 Digitalkamera kamera 16 Megapixel

Nikon Coolpix P610 Digitalkamera Kompaktkamera 16 Megapixel Bild 1 Nikon Coolpix P610 Digitalkamera Kompaktkamera 16 Megapixel Bild 2 Nikon Coolpix P610 Digitalkamera Kompaktkamera 16 Megapixel Bild 3 Nikon Coolpix P610 Digitalkamera Kompaktkamera 16 Megapixel Bild 4 Nikon Coolpix P610 Digitalkamera Kompaktkamera 16 Megapixel Bild 5
Nikon Coolpix P610 Digitalkamera Kompaktkamera 16 Megapixel Bild 1

Nikon Coolpix P610 Digitalkamera kamera 16 Megapixel

Die erste Inbetriebnahme der Nikon Coolpix erfolgt in dem der Akku und die Speicherkarte eingelegt wird. Die Speicherkarte muss separat erworben werden. Das Lesen der Gebrauchsanweisung ist ratsam aber nicht unbedingt notwendig. Der Akku ist ab Werk vorgeladen sollte aber nach dem ersten Testen der Kamera voll aufgeladen werden. Dies dauert ca. 3 Stunden. Der Akku hat eine sehr lange Laufzeit. Doch wird dieser intensiv genutzt z.B. im Urlaub sollte das Ladekabel nicht vergessen werden.

Testurteil: GUT

Testbericht: Nikon Coolpix P610 Digitalkamera kamera 16 Megapixel

Angebote
Amazon
ab 368,99 €*
ebay
ab 250.00 €*
Die Oberfläche und die Struktur der Kamera ist sehr griffig sie liegt äußert gut in der Hand. Somit kann ein Wegrutschen nicht so leicht passieren. Das Gehäuse ist ebenfalls sehr hochwertig. Die Menüführung im Display der Kamera ist einfach gestaltet so das jeder Nutzer sich nach kurzer Zeit damit zurecht findet. Ein recht ausführliches Handbuch mit Tipps zum Fotografieren ist im Lieferumfang enthalten. Für mehr Information kann auf der Hersteller Seite noch ein Zusatz Handbuch im PDF-Format geladen werden. Die Kamera bietet eine große Auswahl an Möglichkeiten und Funktionen die einen zu Beginn regelrecht erschlagen dies legt sich aber im Laufe der Zeit.

Produktdetails

maximale Brennweite 1440 mm
Anfangsbrennweite 24 mm
Szenenerkennung Ja
Panoramabilder Ja
Outdoorfähig Ja
Touchscreen Ja
WLAN fähig Nein
Unterwasserfähig Nein
Micro-USB-Kabel Ja
Weitwinkelobjektiv Ja
geeignet für Anfänger
Material Kunstoff
Gewicht 100 Gramm
Abmessungen (L x B x H) 10,6 x 12,5 x 8,5 cm
Bildeffekte Ja
Full HD Videoaufnahme Ja
SteadyShot Ja
Bildoptimierung Ja
Megapixel Auflösung 16 Megapixel

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Die Kamera ist mehr als kompakt und bietet aber trotzdem einen hochwertig technischen und ausgreiften Zustand.
Nachteile
  • Das Zoomen erfolgt mittels des Auslöseknopf was sich oftmals etwas unpraktisch darstellt.

Preisentwicklung

test