experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Original Jack Daniel's,Räucherholz,Grillholz,Holzkohle

Original Jack Daniel's,Räucherholz,Grillholz,Holzkohle

Original Jack Daniel's,Räucherholz,Grillholz,Holzkohle

Ausgemusterte Eichenfässer aus der berühmten Destillerie in Lynchburg/Tennesee bilden die alleinige Grundlage für die Herstellung dieser Räucherchips. Jahrzehntelang wurde in diesen Barrels Jack-Daniels Whiskey ausgebaut. Nun liefern sie als rein natürliche Hartholzflocken jedem Grillgut ein wohlschmeckendes Aroma. Beim Öffnen der hervorragend isolierten, attraktiven Verpackung strömt sofort ein intensiver Whiskey-Duft aus. Er lässt sich problemlos für den Grillprozess verwerten.

Testurteil: SEHR GUT

Testbericht: Original Jack Daniel's,Räucherholz,Grillholz,Holzkohle

Angebote
Amazon
ab 10,98 €*
ebay
ab 7.99 €*
Bewährt hat sich nach dem intensiven Wässern der Chips die Verwendung einer Räucherbox, die direkt auf die Glut gestellt wird. Ein geschlossener Grill steigert naturgemäß den Effekt, ist aber nicht unbedingt erforderlich um Fisch, Fleisch, Hamburgern oder auch Gemüse den dezent-süsslichen Whiskey-Touch zu verleihen. Mariniertes Grillgut oder Würstchen mit explizitem Eigengeschmack eignen sich natürlich nicht ganz so gut für die Verwendung von Räucherchips wie reines, unbearbeitetes Fleisch.

Produktdetails

Herkunftsland  Tennessee, USA
Material Whiskeygetränktes Eichenholz
Naturprodukt Ja
grobe Körnung Nein
Inhalt in Kilogramm 0,7 Kilogramm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Durch attraktive Verpackung und Spitzen-Qualität auch als Geschenk geeignet.
Nachteile
  • Der Preis ist etwas hoch geraten.

Preisentwicklung

test