experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Ortofon 2M Red Verso MM-Tonabnehmer

Ortofon 2M Red Verso MM-Tonabnehmer

Ortofon 2M Red Verso MM-Tonabnehmer Bild 1
Ortofon 2M Red Verso MM-Tonabnehmer Bild 1

Ortofon 2M Red Verso MM-Tonabnehmer

Der Ortofon Tonabnehmer 2M Red ist für leichte bis mittelschwere Tonarme optimal geeignet. Er verfügt über einen Phono MM Verstärkeranschluss und einem elliptischen Abtastdiamanten. Der Klang ist klar und sauber. Gerade die hohen Frequenzen werden durch das Ortofon Gerät unterstützt. Die Ausgangsspannung liegt bei 5,5 mV. Der Tonabnehmer ist robust und bei ordnungsgemäßen Gebrauch sehr langlebig.

Testurteil: OK

Testbericht: Ortofon 2M Red Verso MM-Tonabnehmer

Angebote
Amazon
ab 108,00 €*
ebay
ab 64.90 €*
Die Montage wird mit Gewindestiften befestigen. Der Tonabnehmer hat ein leichtes Gewicht von 7,2 g. Er besitzt eine Frequenz von 20-20.000 Hz. Der Anschlusswiderstand liegt bei 47 kOhm. Der Abnehmer ist sauber verarbeitet und kann vielseitig verwendet werden. Dieses Produkt hat eine Auflagekraft von 1,6 - 2,0 g.

Produktdetails

Ausgangsspannung 5,5 mV
Auflagekraft 1,6 2,0 Gramm
Frequenzgang 20 20.000 Hz
Nadelschliff 20 µm/mN
geeignet für mittelschwere Tonarme
Gewicht 7,2 Gramm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Der Tonabnehmer ist für mittelschwere Tonarme super geeignet, er ist robust und sorgt für einen guten Klang, Tonabnehmer verfügt über einen stabilen Abtastdiamanten
Nachteile
  • der Tonabnehmer hat einen höheren Preis als Vergleichsprodukte, er ist nichts für schwere Tonarme

Preisentwicklung

Zuletzt angesehene Produkte

test