experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Planet Waves PW-CP-02 Capos NS Kapodaster Schwarz

Planet Waves PW-CP-02 Capos NS Kapodaster Schwarz

Planet Waves PW-CP-02 Capos NS Kapodaster Schwarz Bild 1 Planet Waves PW-CP-02 Capos NS Kapodaster Schwarz Bild 2 Planet Waves PW-CP-02 Capos NS Kapodaster Schwarz Bild 3
Planet Waves PW-CP-02 Capos NS Kapodaster Schwarz Bild 1

Planet Waves PW-CP-02 Capos NS Kapodaster Schwarz

Mit einem Kapodaster im Gepäck ist ein Gitarrist in der Lage, die Stimmung der Gitarre schnell und einfach anzuheben. Dabei muss er nicht jede Saite einzeln mit Hilfe des zugehörigen Wirbels umstimmen, sondern kann den Kapodaster einfach auf dem Griffbrett platzieren, sodass er auf alle Seiten drückt. Die Nutzung eines Kapodasters bietet sich somit auch optimal für Einsteiger an, die noch nicht alle Tonarten beherrschen.

Testurteil: SEHR GUT

Testbericht: Planet Waves PW-CP-02 Capos NS Kapodaster Schwarz

Angebote
Amazon
ab 17,97 €*
ebay
ab 9.90 €*
Der Kapodaster von Planet Waves ist durch seine Konstruktion besonders für E- und Westerngitarren geeignet. Zur Befestigung wird einfach die Feststellschraube mit dem strukturierten Griff gelöst, der Kapodaster am Gitarrenhals platziert und anschließend durch Anziehen der Feststellschraube fixiert. Genauso leicht lässt er sich auch wieder lösen in einem anderen Bund platzieren oder beiseite legen. Gefertigt wurde der Kapodaster aus Aluminium und ist in schwarzem Design gehalten. Zum Schutz des Instruments sind die aufliegenden Flächen mit einer Polsterung versehen.

Produktdetails

Polsterung aus Gummi Ja
mit Feder-Mechanismus Nein
Farbe schwarz
geeignet für E /Westerngitarren
Material Aluminium

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • für E- und Westerngitarren
  • einfaches Fixieren mit Feststellschraube
  • Polsterungen zum Schutz der Gitarre
Nachteile
  • uns sind keine Nachteile bekannt

Preisentwicklung

test