experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Prime Tech Benzin Schneefräse 4 PS 4-Takt Motor

Prime Tech Benzin Schneefräse 4 PS 4-Takt Motor

Prime Tech Benzin Schneefräse 4 PS 4-Takt Motor Bild 1
Prime Tech Benzin Schneefräse 4 PS 4-Takt Motor Bild 1

Beste Angebote

Amazon
225,00 €*

Prime Tech Benzin Schneefräse 4 PS 4-Takt Motor

Im Winter ist es erforderlich vor allem für Eigenheimbesitzer den Gehweg und die Plätze zu räumen. Da diese Arbeit sehr anstrengend sein kann und vor allem sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, wird eine solche Schneefräse unerlässlich sein. Die Arbeit wird damit ganz sicher einfacher von der Hand gehen. Die Schneefräse ist somit unverzüglich einsatzbereit. Wer sich für ein solches Gerät entscheidet, bekommt insgesamt 2 Pakete nach Hause geliefert. Aber nun muss sich keine Gedanken gemacht werden, das der Aufbau sehr lange dauert. Denn auch das ist überhaupt kein Problem. Der Aufbau der Schneefräse gelingt wie von selbst und sehr schnell.

Testurteil: GUT

Testbericht: Prime Tech Benzin Schneefräse 4 PS 4-Takt Motor

Die Prime Tech Benzin Schneefräse 4 PS 4-Takt Motor ist eine echte Allzweckwaffe, wenn es um schlechtes Wetter geht. Oftmals haben gerade Jene, welche in den Bergen leben, oder ähnliches Szenario vor ihrer Haustür haben, mit großen Schneemengen zu kämpfen. Da ist vor allem eines gefragt, Kraft. Mit der Prime Tech Benzin Schneefräse 4 PS 4-Takt Motor ist das kein Problem. Wie im Namen schon beschrieben, handelt es sich hierbei um eine mit Benzin betriebene Schneefräse. Es muss also regelmäßig nachgetankt werden. Dafür schafft diese Schneefräse aber auch einiges. Insgesamt kann diese Schneefräse auf einem starken 4 PS Motor zugreifen. Obwohl es sich um ein recht kompaktes Gerät handelt, findet diese Schneefräse dennoch immer noch einen Platz im Keller, oder im Gartenhaus. Damit können in Zukunft Wege, oder auch Parkplätze leichter von Schnee befreit werden.

Der Tank ist nach 3.5 Stunden aufgebraucht

Fast jeder Autobesitzer kann sich davon eine Scheibe abschneiden und berichten, dass Schnee schieben am eigenen Parkplatz nicht immer ein Vergnügen ist. Es nimmt Zeit in Anpruch und ist auch noch anstrengend. Bis zu 2.5 Liter kann diese Schneefräse an Benzin schlucken. Das reicht für ein paar Einsätze. Es muss also nicht nach jeder Benutzung nachgefüllt werden. Wenn es dann dennoch mal etwas länger dauert, ist das auch kein Problem. Bei vollem Tank kann mit der Schneefräse 3.5 Stunden gearbeitet werden. Dabei ist es vor allem wichtig, dass die Sicherheit nicht zu kurz kommt. Aus diesem Grund, wurde darauf schon bei den Rädern darauf geachtet, dass diese einwandfrei funktionieren und guten Griff im Schnee haben. Allerdings muss auch beim Schnee etwas beachtet werden.
Prime Tech Benzin Schneefräse 4 PS 4-Takt Motor
 

Die Auswurfrichtung selbst bestimmen können

Sollte dieser nämlich über der Stärke von 28 mm sein, kann diese Schneefräse nichts mehr ausrichten. Bei wirklich viel Schnee, muss also doch erst Hand angelegt werden. Wenn dann die Fräse mal arbeiten kann, so wirft diese den Schnee 2-8 Meter weit weg. Es sollte deshalb darauf geachtet werden, in welche Richtung der Schnee geworfen wird. Wenn z.B. der eigene Parkplatz damit frei gemacht werden möchte, aber dafür der Nachbar den ganzen Schnee abbekommt, kann dies zu Problemen mit dem Nachbar führen. Aus diesem Grund wurde bei dieser Prime Tech Benzin Schneefräse 4 PS 4-Takt Motor daran gedacht, dass der Auswurfschacht individuell verstellbar ist. Bis zu einem Radius von 190 Grad ist das möglich. Geht es um die Farbe, so ist der größte Teil dieser Schneefräse in einem elegantem Schwarz gehalten. Lediglich an den Reifen, als auch am Schneeeinzugschacht, wurde Gelb verwendet. Bei den Griffen fällt auf, dass diese gebogen sind, sodass eine leichte Führung möglich ist.

Eine Arbeitsfläche von bis zu 52 cm ist möglich

Bei dieser Fräse handelt es sich im Übrigen um ein leichtes Modell. Somit wiegt diese Fräse gerade einmal nur 38kg. Da dies für Manche aber dennoch ein Problem darstellt, kann diese Fräse natürlich auch leicht von A nach B gerollt, bzw. geschoben werden. Geht es um die Abmessungen, so sind folgende Maße bekannt: 130x55x100 cm (LxBxH). Der Preis, von fast 300 Euro, ist absolut fair. Da es sich um ein Gerät handelt, welches dauerhaft dafür sorgen kann, dass weniger Rückenschmerzen die Folge sind. Im Übrigen kann mit einem maximalen Arbeitsbreite von 52 cm gearbeitet werden, das ist ein halber Meter. Wer sich für diese Fräse entscheidet, muss lediglich den Benzin-Geruch in Kauf nehmen und das laute Geräusch, welches solch eine Schneefräse in der Regel von sich gibt. Sie sollte daher nicht dann verwendet werden, wenn der Nachbar noch schläft. Die Schneefräse wird im Übrigen ohne Zubehör geliefert. Sollte noch weiteres Zubehör erwünscht sein, muss dies über den Hersteller selbst bestellt werden.
Angebote
Amazon
ab 225,00 €*
Das Räumen der Gehwege wird sehr viel Spaß machen von nun an. Mit der Schneefräse ist das ein Kinderspiel, das noch dazu sehr einfach von der Hand geht. Jeder kann sich davon überzeugen und probieren, wie einfach es ist, die Gehwege zu räumen. Dies Schneefräse wird allem Schnee den Kampf ansagen und diesen zuverlässig und ausreichend weit entfernen. Der Auswurfschacht an der Schneefräse kann so eingestellt werden, das der Schnee bis zu 190 Grad ausgeworfen wird.

Produktdetails

Bereifung 2fach
Ölmenge nur Zahl in Liter angeben ohne Einheit Liter
Verbrauch Benzin nur Zahl in Liter angeben ohne Einheit Liter
Tankinhalt 2,5 Liter
Hubraum 118 ccm
Motortyp 4 Takt
maximale Wurfweite 800 mm
Gewicht 38 Kilogramm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • günstiger Preis
  • einfacher Aufbau
  • Schnee beseitigen sehr einfach
Nachteile
  • Selbstaufbau

Preisentwicklung

Unser Fazit

Schneefräsen sind eine tolle Erfindung, wenn sie genug Leistung mitbringen. Bei dieser Schneefräse besteht kein Zweifel daran. Das bedeutet aber nicht, dass auch hierbei das ein oder andere zu bemängeln gibt. Es handelt sich schließlich nicht um einen Alleskönner. Wer sich für diese Schneefräse entscheidet, muss in Kauf nehmen, dass eben ab einer gewissen Schneedecke, Schluss ist. Außerdem hält der Tank auch nur 3.5 Stunden. Im Grunde genommen ist das aber ausreichend, um den Garten, oder Vergleichbares von Schnee zu befreien. Benutzer einer solchen Schneefräse brauchen kaum Einarbeitungszeit. Sie erklärt sich beinahe von selbst. So ist es auch möglich, die Schneefräse so einzustellen, dass von Anfang an festgelegt werden kann, in welche Richtung der Schnee fallen soll. Auch in Sachen Farbe, kann sich diese Schneefräse durchaus sehen lassen. Mit einem Gewicht von 38 kg und einem Preis von knapp 300 Euro, kann ebenso nichts Negatives darüber gesagt werden.
test