experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Rosendünger 1 kg von Gärtners

Rosendünger 1 kg von Gärtners

Rosendünger 1 kg von Gärtners Bild 1
Rosendünger 1 kg von Gärtners Bild 1

Rosendünger 1 kg von Gärtners

Der Rosendünger ist besonders leicht auszubringen, das es sich um eine Granulat handelt, das ganz einfach dosiert werden kann und das sich spätestens nach dem Gießen bestens im Beet oder rund um den Strauch verteilt.

Testurteil: GUT

Ähnliche Produkte

Testbericht: Rosendünger 1 kg von Gärtners

Angebote
Amazon
ab 4,55 €*
ebay
ab 2.50 €*
Bei diesem Rosendünger handelt es sich um einen Spezialdünger, der speziell auf die Bedürfnisse von Blühsträuchern und Blühgehölzen ausgerichtet ist. Die Blütezeit wird durch den Einsatz des Düngers verlängert und die Gesundheit der Pflanze wird gefördert. Schädlinge und Pilzerkrankungen haben nach dem Einsatz des Rosendüngers keine Chance mehr, allerdings nur, wenn man regelmäßig, mindestens ein Mal im Monat die Rosen und andere Blühsträucher düngt.

Produktdetails

Langzeitwirkend Ja
Keine Chemischen Zusätze Ja
Naturprodukt Nein
Streudünger Ja
BIO Nein
Anwendungszeitraum ganzjährige insetzbar, allerdings nicht für die Ruhephase der Pflanzen im Winter einsetzbar
Ausgangsstoffe Stickstoffe
Zusammensetzung NPK 8 5 9%
Inhalt in Gramm 1000 Gramm
wasserlöslich Ja
Flüssigdünger Konzentrat Nein

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Der Rosendünger ist sehr ergiebig und kann selbst nach der Winterpause direkt wieder für die Rosen im heimischen Garten oder auf dem Balkon verwendet werden. Hierfür muss er allerdings dunkel und trocken gelagert werden.
Nachteile
  • Der Dünger kann nur für Blütensträucher und Rosen eingesetzt werden, für Koniferen oder für andere Pflanzen oder den Rasen ist der Rosendünger in Granulat-Form nicht einsetzbar.

Preisentwicklung

Zuletzt angesehene Produkte

test