experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒  Schlauchverbinder, PP, Winkel, 2x Tülle 19mm

Schlauchverbinder, PP, Winkel, 2x Tülle 19mm

 Schlauchverbinder, PP, Winkel, 2x Tülle 19mm Bild 1
 Schlauchverbinder, PP, Winkel, 2x Tülle 19mm Bild 1

Schlauchverbinder, PP, Winkel, 2x Tülle 19mm

Bei diesem Schlauchverbinder handelt es sich um Produkt mit Potential, welches man nicht sofort anerkennt. Stellt man sich jedoch vor, dass man kleine und kantige Möbel hat und das Führen eines Schlauches ohne Knicken nicht möglich ist, dann gilt dieser Schlauchverbinder aus stabilem Polypropylen als gut angelegtes Geld.

Testurteil: OK

Testbericht: Schlauchverbinder, PP, Winkel, 2x Tülle 19mm

Angebote
Amazon
ab 1,70 €*
ebay
ab 1.00 €*
Oft gibt es in Baumärkten Knickschützer für gewöhnliche Schläuche, allerdings bietet sich dieser Schlauchverbinder besser an, da er nicht nur vor dem Knicken schützt, sondern auch diesen vorbeugt. Dieses Produkt ist in einem rechten Winkel (90 Grad) produziert worden. Dabei wird einem Knick auch im größten Winkel vorgebeugt. Oft denkt man nicht an so genial einfache Lösungen beim Heimwerken und riskiert einen Riss im Schlauch. Über die Konsequenzen möchte man sich förmlich keine Gedanken machen, allerdings ist dieser Schlauchverbinder die Lösung aller Probleme, wenn es um eine komplizierte Schlauchführung geht.

Produktdetails

Durchmesser 19 mm
Passend für jede Art von Schläuchen
Material Polypropylen PP

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • geeignet für jede Art von Schläuchen, wenn der Durchmesser passt; aus stabilem Polypropylen;
Nachteile
  • relativ geringer Durchmesser (viele gängige Schläuche sind dicker);

Preisentwicklung

test