experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Schwimmhandschuhe geschlossen, Größe M,Wallenreiter

Schwimmhandschuhe geschlossen, Größe M,Wallenreiter

Schwimmhandschuhe geschlossen, Größe M,Wallenreiter Bild 1
Schwimmhandschuhe geschlossen, Größe M,Wallenreiter Bild 1

Schwimmhandschuhe geschlossen, Größe M,Wallenreiter

In Sachen Qualität darf bei einem Schwimmhandschuh nichts dem Zufall überlassen werden. Denn jene Helfer können dem Schwimmer nicht nur mehr Sicherheiten im Wasser geben, sondern auch dessen Widerstand erhöhen. Somit ist nahezu immer ein gutes Training möglich, sofern erwünscht. Auch spielt das Material stets eine wichtige Rolle, wenn es um die Schwimmeigenschaften geht.

Testurteil: OK

Testbericht: Schwimmhandschuhe geschlossen, Größe M,Wallenreiter

Angebote
Amazon
ab 7,89 €*
ebay
ab 4.84 €*
Mit einem Handschuh schwimmen gehen, klingt zwar komisch, ist aber in Wirklichkeit eine kleine Unterstützung, welche nicht außer Acht gelassen werden sollte. Wenn Schwimmhandschuhe mehr, als nur nützliche Helfer für unter Wasser sind, dann wurde beim Kauf alles richtig gemacht.

Produktdetails

Farbe Rot
Universalgröße Nein
Wasserfest Ja
Neopren Handschuhe Nein
Größe M
Klettverschluss Ja
Material Stoff

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Dieser Schwimmhandschuh überzeugt durch ein anmutendes Rot. Jener lässt sich ganz leicht mit einem Klettverschluss öffnen, oder wieder schließen. Somit ist er stets einsatzbereit, wenn mehr Leistung unter Wasser gefordert wird.
Nachteile
  • Einen Schwimmhandschuh zu benutzen, ist eine Sache, an welche sich nur jene gewöhnen können, welche schon etwas sicherer im Schwimmen sind. Denn dadurch wird der Widerstand erhöht und dadurch auch die Anstrengung. Ältere Personen sollten deshalb auch die Finger von diesen Handschuhen lassen.

Preisentwicklung

test