experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Siemens OptiPoint 420 Economy plus Arctic VoIP-Telefon

Siemens OptiPoint 420 Economy plus Arctic VoIP-Telefon

Siemens OptiPoint 420 Economy plus Arctic VoIP-Telefon Bild 1
Siemens OptiPoint 420 Economy plus Arctic VoIP-Telefon Bild 1

Siemens OptiPoint 420 Economy plus Arctic VoIP-Telefon

Siemens setzt bei diesem Telefon auf Tradition. Das typische Logo auf dem Hörer zeigt woher das Telefon kommt. Das Haus Siemens ist bekannt und berühmt für seine tollen Telefone, die noch dazu sehr nützlich sind. Hiermit ist das Telefonieren so einfach wie nie zuvor. Es handelt sich dabei um ein recht einfaches Telefon ohne weitere großen technischen Highlights. Das Telefon macht das, wofür es geschaffen worden ist. Es kann Telefonieren.

Testurteil: OK

Testbericht: Siemens OptiPoint 420 Economy plus Arctic VoIP-Telefon

Angebote
Amazon
ab 199,99 €*
ebay
ab 105.20 €*
Aber auch in einem Büro lässt sich dieses Telefon sehr gut einsetzen. Der Hörer ist ergonomisch geformt und liegt sehr gut in der Hand. Damit zu telefonieren und Gespräche weiter zu leiten gelingt ohne größere Probleme. Auch das technische Wissen ist hier überhaupt nicht im Vordergrund. Es macht einfach nur Spaß damit die Telefonate anzunehmen und weiter zu leiten. Dieses Telefon ist alles in allem ein sehr gutes Gerät im Büro und auch zu Hause.

Produktdetails

Farbe dunkelgrau
Schnurlos Nein
Abmessungen (L x B x H) 22 x 22,5 x 7,9 cm
Gewicht 880 Gramm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Display
  • einfache Bedienung
Nachteile
  • keine Nachteile

Preisentwicklung

test