experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ SMC Cable/DSL Broadband Router 150Mbps Wireless

SMC Cable/DSL Broadband Router 150Mbps Wireless

SMC Cable/DSL Broadband Router 150Mbps Wireless Bild 1
SMC Cable/DSL Broadband Router 150Mbps Wireless Bild 1

SMC Cable/DSL Broadband Router 150Mbps Wireless

Der weiße Breitband-Router von SMC überzeugt bereits, ohne, das man ihn überhaupt angeschlossen hat. Die dezente Gerätefarbe lässt ihn nahezu unsichtbar werden. Außerdem ist er mit er Übertragungsrate für Daten von 150 Mbps weit vorn , wenn es um die Verarbeitungsgeschwindigkeit geht. Das Surfen im Internet macht mit diesem Router Spaß, denn er ist einfach angeschlossen und schon kann das Surfen beginnen.

Testurteil: GUT

Testbericht: SMC Cable/DSL Broadband Router 150Mbps Wireless

Angebote
Amazon
ab 24,40 €*
ebay
ab 15.00 €*
Dieser DSL-Router von SMC eignet sich vor allem gut für Privathaushalt. Er kann via Kabel als Lan-Anschluss verwendet werden, W-Lan-Verbindungen sind aber ebenfalls möglich. Das Gerät lässt einem so die Wahl offen, wie man sich von zu Hause oder dem Büro aus mit dem Internet verbinden möchte.

Produktdetails

Unterstützt Windows Betriebssysteme Ja
Unterstützt Mac Betriebssysteme Ja
Anzahl Ethernet LAN Anschlüsse 4 Stück
USB-Anschlüsse 2 Stück
Datenübertragungsrate 150Mbps kbit/s
Kabellos Nein
Kabelgebunden Ja
WLAN-Typ 1 port 10/100 WAN 4 port 10/100 LAN Firewall 1T1R EU version
Farbe Weiß
Produktabmessung 13,5 x 9,1 x 2,8 cm
Artikelgewicht 159 Gramm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Das Gerät kann schnell und einfach an das vorhandene Equipment angeschlossen werden. Sollten die vorhandenen Steckplätze nicht ausreichen, kann problemlos ein Splitter an den Breitband-Router von SMC angeschlossen werden.
Nachteile
  • Das Gerät verfügt über Lan, W-Lan und Ethernet-Anschlüsse und ist somit für jede Art der Verbindung mit dem Internet bestens ausgestattet. Der Prozessor arbeitet schnell, es könnten allerdings noch mehr Anschlussmöglichkeiten am Router vorhanden sein.

Preisentwicklung

test